Samstag, 20. April 2024, 11:00
Letztes Update vor 13 Stunden



Seite 936
50 News von 28. April, 2011 19:37 Uhr bis 24. April, 2011 15:14 Uhr

Seniorennotruf am Handy startet

Ab Mai bietet der Samariterbund zusammen mit dem Handyhersteller emporia und T-Mobile die erste mobile Rufhilfe an. Das Angebot ist für ältere Menschen gedacht, die bei Freizeitunfällen und Notsituationen auf diese Weise schnell und einfach Hilfe holen können.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S2: So dünn wie ein Brief [Video]

Samsung hat den Marketingzug für sein kommendes Dual-Core Flaggschiff Galaxy S2 ins Rollen gebracht und amüsiert uns aktuell mit einigen Werbeclips, die die Software und die Abmessungen des Gerätes feiern. Im jüngsten Spot erfahren wir, dass der Nachfolger des Galaxy S I9000 so flach ist, dass er sich mühelos unter einem Türspalt durch schieben lässt — praktisch, wenn die Liebste einem die Haustür vor der Nase zugeschlagen hat.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

GoogleTalk-Videochat für Android 2.3.4 auf der I/O 2011?

Am 10. und 11. Mai findet die diesjährige Google I/O-Konferenz statt, auf der das Unternehmen aus Mountain View erfahrungsgemäß große Neuigkeiten bekannt macht. In diesem Jahr könnte der lang ersehnte Videochat für Google Talk ein Thema sein: Einem Tweet eines vermeintlichen Samsung-Mitarbeiters zufolge, soll die Funktion in Android 2.3.4 verfügbar sein und auf dem Nexus S des Zwitscherers auch bereits laufen.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Motorola Smartphone-Prototyp mit Tegra 3-Prozessor aufgetaucht?

Letzte Woche sind die ersten Gerüchte über zwei Motorola Smartphones mit den Codenamen Jet und Bullet aufgetaucht. Bei den beiden Unbekannten soll es sich um Testgeräte handeln, die bereits mit dem neuen Tegra 3-Chipsatz von Nvidia ausgestattet sind. Jetzt sind auch die ersten Bilder aufgetaucht, die aber leider nur wenig Licht ins Dunkel
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson Xperia Arc: Hands-On mit Video

Sony Ericsson hatte sich zuletzt in Sachen Android nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber aus seinen Fehlern gelernt und Besserung gelobt. Das Xperia Play überzeugte uns nicht so sehr, nun ist das Xperia Arc da und möchte in der Liga der etablierten Android-Smartphones mitspielen. Die Kollegen von Androidcentral haben das Gerät ausprobiert und gewähren uns erste Eindrücke der Android-Zukunft à la Sony Ericsson.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Facebook-App: Update auf Version 1.5.4 behebt Bugs

In der vergangenen Woche gab es eine Aktualisierung der Facebook-App für Android, die nicht nur neue Features brachte, sondern bei zahlreichen User auch zu Abstürzen führte. Nun ist ein weiteres Update erschienen, das genau das Gegenteil bewirken soll: Keine neuen Funktionen, dafür aber Bugfixing und Stabilität. Die Version 1.5.4 steht ab sofort zum Download im Android Market bereit.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

TouchWiz 4: Samsung Galaxy S II-Oberfläche für Galaxy S 1 portiert

Nicht nur die Live Wallpaper des Samsung Galaxy S II stehen zum Download und zur Installation bereit, auch die neue TouchWiz 4-Oberfläche hat ihren Weg in die Weiten des Netzes gefunden: Im Forum der xda-developers ist ein entsprechendes ZIP-File aufgetaucht, mit dem man sich die neue Samsung-UI auf sein “altes” Galaxy S spielen kann.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Ortsprotokollierung unter Android: Google weiß, wo du bist — na und?

Apple- und Android-Smartphones wissen, wo sich ihr Besitzer befindet, manchmal melden sie den Ort auch an Internet-Dienstleister. Selbstverständlich weiß auch Google, wo sich der Nutzer eines Android-Smartphones befindet. Im Gegensatz zu Apple geht Android aber transparent damit um.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Motorola: Keine Bootloader-Sperre bei neuen Geräten

Nachdem nicht nur wir konstant Motorolas Bootloader-Politik kritisiert haben, scheinen sich jetzt die ersten Veränderungen anzudeuten. Die australische Seite AusDroid liegt ein Statement eines Motorola Mitarbeiters vor, das einen Wechsel der Bootloader-Politik bei zukünftigen Geräten verspricht. Dieses Statement wurde inzwischen von Motorola bestätigt.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

HTC Trace: Sense 3.0 wird mit Swype-Klon kommen

Wir hatten auf der Präsentation des HTC Sensation leider nicht genug Zeit mit dem Gerät um so weit unter der Oberfläche nach neuen Features zu suchen. Die Kollegen von Android Central hatten etwas mehr Zeit und sind in den Tastatureinstellungen auf HTC Trace gestoßen. Dabei handelt es sich um eine Tastatur, die nach dem Swype-Prinzip funktioniert. Noch ein Pluspunkt für HTC Sense 3.0.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Android Market: Mehr Gratis-Anwendungen als Apples App Store

Android wächst und wächst und wächst und damit verbunden natürlich auch das Angebot und die Nachfrage nach Apps. Einer frischen Studie von Distimo, einem auf App Stores spezialisierten Marktforschungsunternehmen (was es alles gibt!), zufolge hat der Android Market Apples App Store hinsichtlich des Angebotes an Gratis-Anwendungen überholt.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Facebook-Freunde, stoppt das Draufklicken!

Auf Facebook wütet die "Wer-ruft-mein-Profil-auf"-Plage - wer auf den Link klickt, tritt eine Nachrichten- und Event-Einladungslawine los. Zum Missfallen vieler, die auf den Facebook-Wurm bereits mit "Entfreundungen" reagieren.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

SETI: Suche nach Außerirdischen vorerst beendet

Akuter Geldmangel zwingt das populäre Programm bis auf Weiteres in die Knie. In Zukunft wolle man bei der Alien-Suche zudem effizienter vorgehen, so SETI-Chef Tom Pierson. Einstweilen stützt sich das Institut verstärkt auf Zusammenarbeit mit Freiwilligen im SetiQuest-Projekt.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Playstation-Supergau: Alle User-Daten geklaut

Wie Sony nun auf dem offiziellen Playstation-Blog bekanntgeben musste, konnten die Angreifer nach der Attacke auf das Playstation Network und den Sony-Dienst Qriocity offenbar auf sämtliche persönliche Daten der über 75 Millionen Playstation-User zugreifen. Selbst Kreditkarten-Daten dürften betroffen sein.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Soundtracking: Was hören meine Freunde gerade?

Ein Hybrid aus Shazam und Instagram verspricht, den persönlichen Soundtrack via iPhone mit der Community zu teilen. Besonders gelungen ist die automatische Erkennung jener Songs, die gerade in der näheren Umgebung laufen.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Sony: Vorwurf der Kreditkarten-Schlamperei

Während Sicherheitsexperten noch rätseln, wie der oder die Angreifer sich Zugang zur kompletten Datenbank des PlayStation-Netzwerks verschaffen konnten, sieht sich Sony heftiger Kritik von allen Seiten ausgesetzt. Vor allem, dass vollständige Kreditkartendaten in der Datenbank im Klartext gespeichert wurden, stößt auf Unverständnis.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

PlayStation-Desaster: Erster Nutzer klagt

Vor einem kalifornischen Bezirksgericht wurde nach dem massiven Datendiebstahl die erste Privatklage gegen Sony eingereicht. Das Unternehmen wird beschuldigt, keine ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen getroffen zu haben. Dies könnte der erste Schritt zu einer Sammelklage sein.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

BGR: Weißer iPhone Prototyp für T-Mobile USA (iPhone 4S? iPhone 5?)

Boy Genius Report zeigt einige Fotos eines weißen iPhone Prototypen, der angeblich für Feldtests im 3G-Netz von T-Mobile USA verwendet wird. Das Gerät sieht aus wie ein herkömmliches iPhone 4 (in Weiß) und läuft mit einer Version von iOS 4. Zahlreiche Test-Apps und Feldtest-Einstellungen zeigen jedoch, dass es sich hier wirklich um einen Prototypen handelt.
26. April, 2011 | 0 Kommentare

Bilder vom Sony Ericsson Xperia Mini Pro 2

[url=http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_xperia_mini_pro_ii_shows_up_in_a_full_photoshoot-news-2556.php]GSMArena[/url] hat von einer chinesischen Seite eine Reihe von Bilder vom Sony Ericsson Xperia Mini Pro-Nachfolger übernommen. Die Bilder zeigen das Sony Ericsson Xperia Mini Pro 2 (der Name ist allerdings noch nicht bestätigt) aus jedem erdenklichem Blickwinkel. Hier im direktem Vergleich zum Vorgänger-Modell.
26. April, 2011 | 0 Kommentare

Es war einmal - Privatsphäre

Die Aufregung um spionierende Apps, iPhones und Android-Geräte, die Positionsdaten speichern und weiterleiten, ist groß. Doch im Zeitalter der Smartphones gibt es keine Privatsphäre mehr. Wir haben die Wahl - entweder analog oder digital zu leben.
25. April, 2011 | 0 Kommentare

iPad Extreme Case: iPad übersteht freien Fall aus 150 Metern

Vor zwei Wochen prahlte G-Form noch damit, dass seinem neuen iPad Extreme Case 5 kg schwere Bowlingkugeln nichts anhaben können. Die beiden Videos werden durch dieses aber in den Schatten gestellt: Ein im iPad Extreme Case gesichertes iPad wurde auf ca. 150 Metern Höhe (500 ft) aus einem Ultraleichtflugzeug geworfen, und überlebte den anschließenden Aufprall anscheinend unbeschadet:
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Software-Tipp: ipswDownloader erleichtert Firmware Download

Für den iOS-Jailbreak mit Tools wie Sn0wbreeze oder PwnageTool (Stichwort Custom Jailbroken Firmware) ist es immer notwendig, die betreffende iOS-Datei händisch von den Apple-Servern herunterzuladen. Wir stellen bei unseren Anleitungen zwar immer auch entsprechende Direkt-Links bereit, wer sich die zusätzlichen Klicks aber sparen will, findet den ipswDownloader vielleicht nützlich:
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Windows 7: 350 Millionen Lizenzen verkauft

Microsoft konnte in den ersten 18 Monaten mehr Exemplare des Betriebssystems verkaufen, als von jedem seiner Vorgänger. Auch im Verhältnis zu den weltweiten PC-Verkäufen steht Windows 7 an der Spitze. Trotzdem bleibt Windows XP insgesamt das meistgenutzte Betriebssystem.
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Nintendo: Neue Wii soll 2012 erscheinen

Der Konzern kündigte am Montag an, dass der Nachfolger der Wii-Konsole noch 2011 bei der Spielemesse E3 in Los Angeles vorgestellt werden soll. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass der Gewinn des Unternehmens abermals gesunken ist.
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Android mit Intel inside – Konkurrenz für ARM-basierte Proze ...

Seit einiger Zeit ist immer öfter zu hören, das Intel auf den Android-Zug aufspringen möchte. Nicht so verwunderlich, wenn man einige Punkte bedenkt. Einerseits werden Smartphone-Prozessoren immer mächtiger. Es ist noch gar nicht so lange her, dass Desktop-Computer mit der Rechenleistung der heutigen Dual-Core-Prozessoren auskommen mussten.
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Review: Ein iPhone 4 Akku-Case der Sonderklasse

Mit dem iPhone 4 hat Apple zwar noch einmal kräftig an der Akkulaufzeit geschraubt, aber es gibt eine Obergrenze für die Kapazität, die in einem 9,5 mm dünnen iPhone noch untergebracht werden kann. Für alle, die mit dem fix integrierten Akku hin und wieder nicht auskommen, gibt es eine nützliche Ergänzung: Das Ultadünne iPhone 4 Akku-Case unseres Partnershops StyleMyPhone.
24. April, 2011 | 0 Kommentare

LG Optimus Speed: Quellcode veröffentlicht – Weg frei für Custom ROMs

LG macht momentan alles richtig, so dass es schon langsam auffällig ist. Erst bringt das Unternehmen das erste Dual Core Smartphone auf den Markt. Danach wird schnell klar, dass keine unnötigen Sicherheitsvorkehrungen in das Gerät eingebaut wurden. Dementsprechend schnell wurde das Gerät gerootet und mit ClockworkMod Recovery ausgestattet. Was fehlt jetzt noch? Genau, der Quellcode. Dieser steht jetzt offiziell zum Download bereit. Und während ROM-Entwickler sich die Finger reiben, wundert sich HTC, warum das so schnell ging.
24. April, 2011 | 0 Kommentare

iWallet Patente: RFID-iPhone, Magnetfeld und Ultraschall-Geflüster für schnelle Kontaktaufnahme

Das iWallet Konzept an sich ist nichts neues: Ein mit RFID- (Radiofrequenz-Identifikation) bzw. NFC-Technologie (Near Field Communication: Kabelloser Informationsstandard für bis zu 4 cm) iPhone wird an der Kassa am entsprechenden Sensor vorbeigeführt, und dient als eindeutiges Erkennungsmittel, mit dessen Hilfe z.B. die zu kaufenden Waren einfach und unkompliziert bezahlt werden können.
24. April, 2011 | 0 Kommentare


Top