Donnerstag, 28. März 2024, 15:47
Letztes Update vor 7 Stunden



Seite 946
50 News von 22. Februar, 2011 15:57 Uhr bis 19. Februar, 2011 9:47 Uhr

iPad 2 verzögert

Bisher wurde angenommen, das das neue iPad relativ bald veröffentlicht wird (Angaben reichten von nächstem Monat bis Anfang Mai – so viel zu einem klaren Zeitrahmen). Allerdings gibt es nun Engpässe in einigen Produktionsstätten (Hon Hai Precision Industry Co. in Taiwan) aufgrund von gewissen Designänderungen, die Apple in letzter Minute vorgenommen hat.
22. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Travel & Surf der Deutschen Telekom

Die Deutsche Telekom hat vor kurzem auf dem Mobile World Congress in Barcelona die neue App vorgestellt. Travel & Surf ermöglicht es Datenroamingpakete für das europäische Ausland zu kaufen.
22. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Android App: Pinball Deluxe

Mit Pinball Deluxe findet sich seit gestern im Android Market ein sehr schön gemachtes Flipperspiel. Grafisch kann man nicht meckern und auch die Steuerung funktioniert ganz gut. Pinball Deluxe bietet 3 sehr unterschiedliche Flippertische. Die Tische sind jeweils gut mit den bekannten Flipperelementen ausgestattet.
22. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Android Market: 861,5% Umsatzsteigerung innerhalb eines Jahres

Android ist eine vergleichsweise neue Plattform, die sich bekanntermaßen stetig wachsender Beliebtheit erfreut. Daher verwundert es nicht, dass die Umsätze, die mit Apps im Market gemacht werden, um stolze 861,5% innerhalb eines Jahres gestiegen sind. Diese Zahl hat jetzt zumindest das Forschungsunternehmen IHS in die Runde geworfen.
22. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Playandroid: neues Spieleportal für Android

Heute startet Playandroid, ein neues Spieleportal für Android. Spiele sind ein massiv wachsender Bereich im ebenfalls stark wachsenden Android Market. Playandroid hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen bislang etwas unübersichtlichen Bereich jetzt zu sortieren und überschaubar aufzubereiten.
22. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Android 3.0 Honeycomb auf HTC Desire und Nexus One portiert

Eine Meldung aus der Kategorie Nichts ist unmöglich: XDA Developers-Mitglied “CoolExe” ist es gelungen, Honeycomb auf dem HTC Desire und dem Nexus One zu installieren. Nicht, dass der Port auf den Smartphones damit im großen Stile nutzbar wäre — dennoch beweist die Aktion erneut, was die Android-Community möglich macht und wie offen und zugänglich Googles Mobil-OS ist.
22. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Vorratsdaten: Provider zahlen 20 Prozent

Die Einigung der Regierung zur Umsetzung der EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung sieht vor, dass der Bund 80 Prozent der Kosten übernimmt. 20 Prozent tragen die Provider. Die Verbindungsdaten werden verdachtsunabhängig ein halbes Jahr gespeichert. Datenzugriff gibt es - mit Ausnahmen - nur bei Straftaten, die mit mehr als einem Jahr Haft bedroht sind, und nach richterlichem Beschluss.
22. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Einigung bei Vorratsdatenspeicherung

SPÖ und ÖVP haben sich offenbar auf die Umsetzung der umstrittenen EU-Richtlinie für die Speicherung von Handy- und Internetdaten geeinigt.
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Ende des iPhone Jailbreaks? NBC-Bericht mit 3 Jahren Verspätung

Apple will dem iPhone Jailbreak & Unlock endgültig ein Ende setzen – so hieß es kürzlich in einem Bericht von NBC. Weil für den Jailbreak- und den Unlock-Vorgang urheberrechtlich geschützter Apple-Code verwendet wird, sei das Freischalten des iPhones für fremde Apps und andere Provider ungesetzmäßig, und werde vor Gericht angefechtet.
21. Februar, 2011 | 1 Kommentar

Facebook Messenger

Die neue App Facebook Messenger ist im AppStore erhältlich. Man kann damit unter anderem auch mit seinen Freunden auf Facebook gratis chatten oder telefonieren. Die App kostet 2,39€.
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Die fünfte Beta von Mac OS X 10.6.7 wurde veröffentlicht

Seit Januar veröffentlicht Apple nun Betaversionen des neuen Mac OS X 10.6.7 im Wochentakt – nun wurde die fünfte Betaversion Entwicklern zu Verfügung gestellt. Bei der letzten Betaversion wurden die Entwickler gebeten, Mac App Store, Airport, SMB, Bonjour und Grafiktreiber auf Herz und Nieren zu testen. Nun steht der Safari auch noch im Mittelpunkt dieser Tests. Der Build hat die Bezeichnung 10J858 und ist 434 MB groß. Wann genau die finale Version erscheinen wird ist noch nicht bekannt.
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Light Peak à la Apple

Apple will eine neue high-speed Datenübertragung in seine neuen Geräte aufnehmen, die praktisch auf Lightpeak basiert, aber dann natürlich von Apple anders getauft werden wird…
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

iPad 2 Case

Ein neues iPad Case ist aufgetaucht, dass allerdings nicht auf ein gewöhnliches iPad passt. Sieht also stark nach iPad 2 aus. Das Case zeigt einige Änderungen, die bisherige Gerüchte bestätigen, unter anderem eine Aussparung für die Kamera und das Case scheint zu versprechen, dass das neue iPad flacher und sogar etwas kleiner ist. Es ist natürlich rein theoretisch möglich, dass sich jemand vermessen hat, aber das wäre dann bei einer Bestellung von 120 000 Stück doch eher unwahrscheinlich.
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

NEC Medias: 7,7 mm dünnes Android-Smartphone

Wohl aus Marketinggründen versuchen die Smartphone-Hersteller sich nicht nur mit immer leistungsstärkeren Smartphones zu übertrumpfen, sondern auch immer dünner soll es werden. Ob es nun soviele Nutzer gibt, die wirklich Wert darauf legen, dass ihr Smartphone statt 12 mm nur 9 mm dick ist? Aktuell macht NEC auf sich aufmerksam. Man bringt mit dem NEC Medias ein nur 7,7 mm dickes Smartphone auf den Markt. Wirklich handlicher wird es dadurch meiner Meinung nach nicht. Spannend würde die “Dünne” erst dann wieder werden, wann man das Smartphone auch noch falten könnte. Extrem biegsame Displays sind bereits in Arbeit … bis dahin werden wir aber wohl noch ein Weilchen warten müssen.
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Android Web-Market mit kleinem Update

Die achte Woche des Jahres möchten wir mit einer zwar kleinen und feinen aber guten Nachricht beginnen: Der webbasierte Android Market hat ein Mini-Update erfahren, das zwei marginale aber sehr praktische Änderungen bringt. So kommt das Pop-Up-Menü vor der Ferninstallation einer App jetzt in etwas schickerer Optik daher und eventuell vorhandene YouTube-Video sind ab sofort direkt auf der Produktseite abspielbar.
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Android mit Fenstern: Ixonos präsentiert Windows-ähnliche Oberfläche

Was hat Microsoft spätestens mit Windows 3.1 flächendeckend eingeführt? Richtig, Fenster! Genauer: die Fenster-basierte Art und Weise, über die wir heute, egal ob Windows, Linux oder OS X, unsere Rechner bedienen. Nun sieht es so aus, als ob wir bald auch auf Android-Geräten Fenster schließen, öffnen und vor allem in den Hintergrund verbannen dürfen. Das finnische Unternehmen Ixonos hat eine entsprechende Erweiterung der Benutzeroberfläche für Android vorgestellt.
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

LG Optimus 3D: exklusive Gameloft-Spiele inklusive

Der 3D-Effekt des LG Optimus 3D ist super: Nutzer können Fotos und Videos dreidimensional aufnehmen und ansehen. Damit sind die Anwendungsbereiche, die von dem 3D-Effekt profitieren, aber auch schon wieder weitestgehend erschöpft. LG ist sich dieser Problematik durchaus bewusst und hat aus diesem Grund Gameloft ins Boot geholt. Das erste fruchtbare Ergebnis aus dieser Zusammenarbeit sind drei Gameloft-Titel, die für das 3D-Display angepasst und exklusiv auf dem Optimus 3D erhältlich sein werden.
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Android Market mit kleineren Verbesserungen

Nicht nur den webbasierten Market hat Google kürzlich optimiert, auch der mobile Android Market hat mit Version 2.3.2 ein paar Verbesserungen erfahren. Neben einer angepassten Textdarstellung und einer neuen Scroll-Ansicht auf der Hauptseite können nun auch Applikationen per Mail, SMS oder Facebook empfohlen werden.
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Motorola Xoom zunächst ohne Flash?

Das dürfte allen Apple-Fans gefallen — und macht uns etwas sprachlos: Ein aufmerksamer engadget.com-Leser hat in einer Anzeige für das Motorola Xoom einen Hinweis entdeckt, nachdem das erste Google-Tablet wohl ohne Flash-Support ausgeliefert werden wird. Auch wenn es sich nur um eine vorübergehende Abstinenz von Adobes Entwicklungsumgebung handeln dürfte, ist das in Anbetracht der häufigen Kritik an Apple und der Konkurrenzposition, die das Honeycomb-Tablet zum iPad einnehmen soll, eine nicht ganz unprekäre Nachricht.
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

LG Pick Up & Return Service: Reparatur leicht gemacht

Der normale Ablauf, wenn das Smartphone zu Schaden gekommen ist, bedeutet für den Besitzer des Gerätes einen gewissen Aufwand. Gerät verpacken, Fehlerbeschreibung ausdrucken, eine geeignete Verpackung finden und sich bei der Post die Beine in den Bauch stehen um das Gerät auf eigene Kosten zu verschicken. LG denkt da etwas Kundenfreundlicher. Das Unternehmen hat einen neuen Service vorgestellt, bei dem das Gerät kostenlos beim Kunden abgeholt und nach der Reparatur wieder zu ihm zurück gebracht wird: Pick Up & Return Service.
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

IT-Größen warnen vor neuer Internet-Blase

Nach Google-Boss Eric Schmidt und mehreren IT-Investoren wie etwa Fred Wilson und Mark Cuban warnt nun auch Yahoo-Chefin Carol Bartz vor einem neuen Web-Kollaps. Doch sind die Bewertungen von Web-Start-Ups und die damit verbundenen Erwartungen wirklich zu hoch?
21. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Android Market: Kommen Bücher, Musik und Filme?

[url=http://www.androidguys.com/2011/02/19/android-market-urls-hinting-books-music-movies/]Androidguys[/url] hat eine interessante Entdeckung gemacht. Auch die Urls [url]https://market.android.com/books/[/url], [url]https://market.android.com/music/[/url] und [url]https://market.android.com/movies[/url] führen auf die Android Market-Startseite [url]https://market.android.com/[/url]. Ersetzt man die Wörter durch ein beliebiges anderes Wort gibt es hingegen eine Fehlermeldung. Finden sich also bald auch Bücher, Musik und Filme im Android Market?
20. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Erneut: iPhone 4 explodiert!

Bereits vor einigen Wochen machte ein Vorfall mit einem explodierten iPhone 4 in Norwegen die Runde. Damals sollen die knackigen Winter-Temperaturen in dem nordeuropäischen Land dem iPhone 4 einer Autofahrerin so zugesetzt haben, dass dieses während der Fahrt, im wahrsten Sinne des Wortes regelrecht explodierte.
20. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Erstes iPhone 5 Mockup mit 4 Zoll Display gesichtet

Wie sieht das neue iPhone 5 aus? Diese Frage stellen sich bereits eine Fülle von Menschen. Anhand immer mehr Informationen, welche aus Zuliefererquellen und ähnlichen durchsickern, kann man sich in etwa ein Bild des künftig erscheinenden iPhone 4 Nachfolgers machen. Aktuell hält der amerikanische Blog 9to5 Mac ein erstes Mockup vom iPhone 5 zum bewerten bereit.
20. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Greenpois0n Update

Ein kleines Update für Greenpois0n RC 6.1 wurde veröffentlicht. Diese Version lässt sich problemlos über RC 5 oder RC 6 installieren. Es ging bei diesem Schritt vor allem um das Problem mit iBooks, das bereits zur Genüge besprochen wurde…
20. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Warner Brothers umgeht iTunes movie store

Warner Bros. hat begonnen seine Filme über Apps zu verkaufen, nicht nur über den iTunes movie store -- da dieser nicht in allen Ländern verfügbar ist.
20. Februar, 2011 | 0 Kommentare

iPhone nano/mini oder auch nicht

Die New York Times berichtet über das iPhone. In diesem Fall genauer gesagt über das vielbesprochene kleinere iPhone, das angeblich erscheinen soll um eine neue Käuferschicht anzusprechen. Laut der Zeitung soll es allerdings weder nano oder mini heißen und auch nicht mal kleiner sein als das iPhone 4. Man bestätigt Gerüchte insofern als es eine günstigere Version sein soll, bei der einige Elemente durch billigere Komponenten ersetzt werden könnten. Wobei man bekanntlich auch bei einem kleineren iPhone nicht die Größe des Displays ändern müsste.
20. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Android App: Flight Control

Mit dem beliebtem iPhone-Spiel Flight Control hat ein weiteres Spiel den Sprung auf die Android-Plattform geschafft. Man darf gespannt sein, ob es an die Millionenverkäufe auf dem iPhone anschließen kann. Die Wartezeit hat bereits der ein oder andere Entwickler für eine alternative Version genutzt.
20. Februar, 2011 | 1 Kommentar

Inside Wikileaks lässt viele Fragen offen

Daniel Domscheit-Bergs Wikileaks-Beichte ist erschienen und dank ihr wird vor allem eines klar: Die Whistleblower-Plattform Wikileaks lebte weniger vom technischen oder analytischen Know-How der Macher, sondern vor allem von ihrer Chuzpe. Eine Kritik von Christiane Schulzki-Haddouti.
20. Februar, 2011 | 0 Kommentare

iOS 4.3

Nachdem iOS 4.3 ja angeblich schon gestern erscheinen hätte sollen wird nun ein neuer “relativ sicherer” Veröffentlichungstermin aufgetischt.
19. Februar, 2011 | 0 Kommentare

iPad – liePad: Falsches iPad bei Walmart

Obwohl es immer wieder Geschichten zu iPad Fälschungen und ähnlichem gibt, so ist diese wohl doch eine der auffälligsten. Ein Mann aus Atlanta hat sich ein iPad bei Walmart, der Amerikanischen Handelskette, gekauft und wurde doch sehr enttäuscht als er beim Auspacken feststellen musste, dass es eine Fälschung war.
19. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Gerüchte: iPhone 5

Zur Zeit sind noch mehr Gerüchte im Umlauf als normalerweise und viele davon sind wahrscheinlich nicht vertrauenswürdig, aber man will den Lesern ja auch nichts vorenthalten – daher die dreiteilige Zusammenfassung: Das iPhone 5 soll mit einem 4 Zoll Display ausgestattet werden (was das iPhone 5 noch klarer vom iPhone nano abgrenzen würde, außerdem gibt es bereits Android Geräte, die das bieten).
19. Februar, 2011 | 1 Kommentar

Cydia wurde blockiert

Cydia wurde in Irland (Drei), GroßBritannien (Drei) und China (China Unicom) blockiert. Der Zugriff auf gewisse Aspekte der CydiaApp wurden gesperrt. Allerdings scheint die Sperre auf 3G begrenzt, das heißt, dass man zumindest über WiFi noch Zugriff hat. Man kann nur hoffen, dass nicht auch hiesige Betreiber auf die Idee kommen Cydia einfach zu sperren…
19. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Es ist offiziell: Apple verlangt 30%

Heute wurde offiziell bekannt gebeben, dass Apple nun ab Juni 30% aller Profite über den App Store einfordert. Dadurch will Apple nicht nur etwas mehr Profit machen, sondern vor allem auch die Konkurrenz aus dem App Store verdrängen.
19. Februar, 2011 | 0 Kommentare

iPhone Dev-Team hat Pwnage Tool veröffentlicht

Mit offizieller Erlaubnis dazu hat das iPhone Dev-Team den Exploit für dieses Pwange Tool benutzt, der auch in Greenpois0n für einen untethered Jailbreak zum Einsatz kommt. Dieses Tool erlaubt es trotz eines Baseband Updates den Unlock beizubehalten. Lange hat man gewartet, jetzt darf man den Download tätigen. Funktioniert mit allen 4.2.1 Geräten (außer dem iPod Touch 2G). (Das Tool beinhaltet alle Verbesserungen die inzwischen bei Greenpois0n gemacht wurden)
19. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Comex löst Problem mit Greenpois0n

Scheinbar kontrollieren manche iBooks ob das iOS mit der Originalversion von Apple übereinstimmt. Damit hatten die Entwickler von Greenpois0n nicht gerechnet – und manche Bücher lassen sich daher nicht öffen. Das Problem ist allerdings bereits von Comex gelöst und wird mit dem nächsten Jailbreak aus der Welt sein – wer nicht so lange warten kann: im Pwnage Tool des iPhone Dev-Team ist der Fehler auch schon ausgebügelt.
19. Februar, 2011 | 0 Kommentare


Top