Freitag, 29. März 2024, 16:24
Letztes Update war Gestern



Seite 955
50 News von 15. Januar, 2011 12:22 Uhr bis 05. Januar, 2011 23:04 Uhr

Datenschutz-Panne bei Datenschützern

Auf der Website der Hamburger Datenschutzbehörde kommt ein externer Statistik-Dienst zum Einsatz, der Nutzerinformationen nicht gesetzeskonform verarbeitet, also IP-Adressen nicht anonymisiert und speichert.
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Schweizer Taschenmesser mit 256 GB SSD

Die "kleinste 256GB SSD-Festplatte der Welt" soll in den Schweizern Taschenmessern der Firma Victorinox zum Einsatz kommen. Die Speichereinheit bietet Software zur Verschlüsselung sowie ein E-Paper Display für die Beschriftung
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 4 bei Minusgraden explodiert

In Norwegen ist einer Frau bei minus zehn Grad ihr iPhone 4 explodiert. Der Hersteller Apple verweigerte die Reparatur, da das Gerät nur für Temperaturen bis null Grad gebaut sei.
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Kinofilm komplett mit iPhone 4 gedreht

Eine südkoreanische Produktionsfirma hat einen Film fertiggestellt, der komplett mit Apples iPhone 4 gedreht wurde. "Night Fishing" soll Ende Jänner in den Kinos laufen.
12. Januar, 2011 | 2 Kommentare

Kinect-Steuerung für Flash-Anwendungen

Noch heute soll eine Software veröffentlicht werden, mit welcher Microsofts Bewegungssteuerung Kinect in Flash-Anwendungen eingebaut werden kann.
12. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Google heizt Webvideo-Debatte an

Das US-Internet-Unternehmen Google hat angekündigt, dass sein Browser Chrome künftig bei HTML5 den derzeit dominanten Videocodec H.264 nicht mehr unterstützen werde. Bei Chrome sollen stattdessen ausschließlich offene Codecs zum Einsatz kommen.
12. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die Kirche auf Facebook-Mission

Junge Gläubige sind heute im Web 2.0 zuhause. Das wird auch der Kirche langsam klar: Erste Schritte ins Netz gibt es schon, wenngleich breitenwirksame Aktivitäten in der Online-Welt noch auf sich warten lassen. Die jüngste Kirchenaustrittswelle wirft für die Kirche jedenfalls erneut die Frage auf, wie sie ihre Schäfchen in Zukunft erreichen kann.
12. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Aus für VLC-Player: "Apple verweigert sich"

Der beliebte alternative Medienplayer auf Open-Source-Basis ist ab sofort nicht mehr für das iPhone und iPad erhältlich. Im Gespräch mit der FUTUREZONE zeigt sich VLC-Entwickler Jean-Baptiste Kempf ratlos. Man habe Apple seit Monaten zu kontaktieren versucht - vergeblich. Die Entfernung der App sei kommentarlos und ohne Vorwarnung erfolgt.
11. Januar, 2011 | 1 Kommentar

iTunes wird zehn Jahre alt

Apple-Boss Steve Jobs stellte am 9. Jänner 2001 die erste Version der Musiksoftware iTunes vor. Von einem Werkzeug, dass Musik-CDs in MP3s umwandeln konnte, entwickelte sich daraus im Laufe der Zeit eine Synchronisationssoftware für den iPod sowie ein eigener Store für Musik und Filme.
11. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Windows-Telefone laden heimlich Daten

Phone-7-User ohne Datenflatrate sollten sich vorsehen: Bis zu 50 Megabyte am Tag werden im Hintergrund heruntergeladen. Microsoft verspricht der Sache nachzugehen. Die Ursache für den unverhofften Datenstrom sind unbekannt.
11. Januar, 2011 | 0 Kommentare

"Wir kassieren Kindergärten nicht ab"

In Deutschland bekamen im vergangenen Jahr zehntausende Kindergärten eine Aufforderung, künftig für vervielfältigte Noten und Liedtexte Gebühren zu bezahlen. In Österreich verhält sich die Rechtslage prinzipiell gleich - auch hierzulande gilt ein Kopierverbot für Musiknoten. Die zuständige literarische Urheberrechtsgesellschaft Literar-Mechana plant allerdings "keinerlei Aktionen".
11. Januar, 2011 | 0 Kommentare

i9200: Samsungs neues „Killer“-Smartphone?

Die angebliche Ausstattung des Gerätes liest sich vorzüglich: Demnach soll das i9200 über ein 4,3 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln verfügen. Im Innern soll eine nicht näher spezifizierte Dual-Core-CPU mit 2 x 1 GHz werkeln. Weiterhin zum Einsatz kommen sollen 1 GByte RAM, eine 8-Megapixel-Kamera (die Videos in HD aufnehmen kann), Bluetooth 3.0, A-GPS, WLAN in den Standards b/g/n und ein Flash-Speicher von 32 GByte.
09. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Skype übernimmt Qik

Skype kündigte bei der CES 2011 in Las Vegas die erste Übernahme in der Firmengeschichte an: Der Voice-Over-IP Anbieter übernimmt den Streaming-Dienst Qik. Außerdem kündigte Skype den Start von Gruppen-Videotelefonie an. Dieser Service soll in Kürze in die Beta-Phase starten.
06. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Apple eröffnet Mac App Store

Apple hat am Donnerstag seinen App Store für Mac-Anwendungen gestartet. Der Konzern will damit den erfolgreichen App Store der mobilen Geräte iPhone, iPad und iPod touch auf seine Desktoprechner und Notebooks übertragen.
06. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Ausblick auf Android für Tablets

Google gab am Mittwoch anlässlich der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas einen Ausblick auf die speziell für Tablets entwickelte Version 3.0 seines mobilen Betriebssystems Android. Auf der CES wurden auch erste Tablets mit Honeycomb präsentiert.
06. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Milliardenübernahme bei Smartphonechips

Der US-Mobilfunkzulieferer Qualcomm übernimmt den Chiphersteller Atheros Communications und stärkt mit dem Zukauf seine Stellung auf dem Markt für Smartphone- und Tablet-Chips.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Sharp: Flat-TVs mit WLAN-Anschluss

Der japanische Konzern setzt voll auf die dritte Dimension – die neue Flat-TV-Generation beherrscht fast durch die Bank 3-D und holen sich die Inhalte auch aus dem Web.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Galapagos heißt nun auch ein Tablet

Sharp bringt im Sommer ein E-Media-Tablet auf den Markt, das zwar wie das iPad aussieht, mit dem man aber vor allem Amazons Kindle attackieren will.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare


Top