Freitag, 29. März 2024, 06:42
Letztes Update vor 22 Stunden



Seite 956
50 News von 05. Januar, 2011 21:08 Uhr bis 29. Dezember, 2010 14:53 Uhr

Samsung Galaxy S: “Gingerbread” läuft

Die neueste Version von Android, die frisch vorgestellte Version 2.3 “Gingerbread”, läuft nun auf dem Samsung Galaxy S, dank der erstaunlichen Arbeit des französischen Android-Tüftlers Supercurio. Zwar ist noch einiges zu tun, bis alle Hardwarekomponenten voll funktionsfähig sind und Gingerbread auf dem SGS somit alltagstauglich wird, aber der Proof of Concept ist da.
05. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Android 2.3 Gingerbread: Quellcode veröffentlicht

Google hat den Quellcode von Android 2.3 “Gingerbread” veröffentlicht. Die Entwickler warnen jedoch vor allzu forschen Synchronisierungs- und Kompilierungsversuchen.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Android Market erfährt kleines Übersichtlichkeits-Update

Die neue Optik des Android Market ist Geschmackssache, die Meinungen darüber gehen selbst in der Redaktion von androidnews.de auseinander. Aber Google wäre ja nicht Google, wenn nicht auch am Market konstant “gebaut” und verbessert werden würde. Das jüngste Update bringt zwei neue Kategorien und damit (hoffentlich) etwas mehr Ordnung in die stetig wachsende Fülle der Apps.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Android Market bietet in den USA neue Bezahloptionen

Gestern berichtete mobiflip.de bereits über erste Hinweise auf eine eventuell kurz bevorstehende Web-Version des Market. Heute nun erreicht uns die Meldung, dass Google AT&T-Kunden in den USA das Bezahlen über die Telefonrechnung im Android Market ermöglicht.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Android SMS-Bug: Nur ein Bedienfehler?

Gestern berichteten wir über einen Bug im Android-OS, der dafür sorgt, dass SMS an falsche Empfänger versandt werden. Mir persönlich ist das bislang noch nicht passiert und auch Chuck Falzone von den AndroidGuys hat so seine Zweifel, ob es sich bei dem “Phänomen” tatsächlich um einen Bug, oder doch eher um einen glorifizierten User-Fehler handelt.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Läuft Android 3.0 “Honeycomb” nur auf Dual-Core-CPUs?

Schockierende Gerüchte bezüglich der heiß ersehnten Version 3.0 des Android-OS erreichen uns über PCMag.com: Die Redakteure dort wollen wissen, dass Android 3.0 — Codename “Honeycomb” (Honigwabe) — nur auf solchen Geräten richtig gut (“properly”, so das benutzte Adverb im Original) laufen wird, die mit einem Dual Core ARM Cortex-A9-Prozessor ausgestattet sind. Das behauptete zumindest der Chef des koreanischen Elektronik-Unternehmens Enspert gegenüber PCMAG.com .
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Worms: Android-Version des Kultspiels in Sicht

Für alle, die bei Würmern auf dem PC nicht gleich an Schadsoftware denken, sondern sich gerne an das Spiel Worms erinnern, gibt es einen Grund zur Freude: EA bringt eine offizielle Version des Strategiespiels für Android raus — so zumindest lässt eine kürzlich im Netz aufgetauchte Vorabversion hoffen.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S: Froyo-Update in den USA angekündigt

Samsung hat per Twitter gerade ein Froyo-Update für Galaxy S-Besitzer angekündigt. Froyo-Update? Gibt es doch schon längst. Ja, das ist richtig, allerdings nicht, wenn man in den USA wohnt. Im Gegensatz zu anderen Teilen der Welt muss man dort weiterhin auf die Aktualisierung auf Android 2.2 “Froyo” warten, wegen ominöser “einzigartiger Funktionalitäten”.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Amazon bald mit eigenem Android App-Store

Es scheint, als bekäme Googles eigener Android Market bald mächtige Konkurrenz: Der Online-(längst-nicht-mehr-nur)-Buchversand-Gigant Amazon plant einen eigenen App Store und hat heute schon ganz konkret das dazugehörige Entwicklerportal gestartet. Endkunden allerdings können vermutlich erst in ein paar Monaten Apps für ihre Android-Geräte über Amazon beziehen.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

A1 Telekom Austria: 2010 knapp 1 Million neue Mobilfunk-Kunden

Das Jahr 2010 war das spannendste Jahr in der Konzerngeschichte. Durch die Zusammenlegung von Mobilfunk und Festnetz ist mit A1 Telekom Austria Österreichs erster integrierter Telekommunikationsanbieter entstanden. Die Erfolge bestätigen die integrierte Strategie. Mit knapp einer Million neuer Anmeldungen verzeichnet A1 Telekom Austria unter allen Mobilfunkbetreibern in Österreich die meisten Neuanmeldungen. Im Festnetz ist erstmals seit Jahren ein leichtes Teilnehmerwachstum zu verzeichnen. Die Aktivitäten zum Ausbau der Breitbandinfrastruktur bilden die Basis für diese Erfolge. Auch gut etablierte Services wachsen weiter: Im Dezember wurden an einem normalen Wochentag erstmals mehr als 10 Millionen SMS im Netz von A1 Telekom Austria versendet.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Ein Facebook-Freund ist 90 Dollar wert

Das soziale Netzwerk ist 50 Milliarden Dollar wert. Eine Summe, die sich jüngst durch das Investment der US-Großbank Goldman Sachs ergab. Der Betrag klingt nach aberwitzig viel, umgelegt auf die Nutzer sind es aber nur eine Handvoll Dollar.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Tablet-Verkauf explodiert bis 2015

Marktforscher rechnen mit über 80 Millionen Usern allein in den USA - Apple bleibt trotz starker Konkurrenz Marktführer
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

AMD bringt Sechskern-Prozessor Phenom

Das von Intel mit der "Sandy-Bridge"-Plattform gestartete Prozessoren-Feuerwerk will Rivale AMD nicht kommentarlos hinnehmen. Neben leistungsstarken mobilen Chips, die unter dem Namen "Fusion" auf den Markt kommen, wurden auf der Elektronikmesse CES auch Updates für den Desktopprozessor Phenom präsentiert.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Autoradio mit Android und Notruf-Spiegel

Das Auto geht online: Parrots Asteroid kombiniert Webradio, Live-Informationen und Handy-Freisprecheinrichtung. Der OnStar-Spiegel soll per Internet-Zugang die Sicherheit beim Fahren erhöhen.
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Handy-App für die autistische Tochter

Wenn heute Software für Mobiltelefone gemacht wird, haben die Entwickler meist ein Millionenpublikum und kommerzielle Ziele im Hinterkopf. Die Irin Lisa Domican hat genau das Gegenteil gemacht: Sie entwickelte eine App einzig dazu, ihrer autistischen Tochter Grace die Kommunikation zu erleichtern.
04. Januar, 2011 | 0 Kommentare

750 Millionen Fotos bei Facebook hochgeladen

Facebook hat über Silvester einen neuerlichen Rekord erzielt. Laut Marketingchefin Randi Zuckerberg (Schwester von Mark Zuckerberg) gab es zu Neujahr stolze 750 Millionen Foto-Uploads auf der Seite. Im Durchschnitt landen mittlerweile über 100 Mio. Fotos täglich auf der Plattform.
04. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Verschärftes Vorgehen gegen Telefonkeiler

Die Gesetze zum Schutz der Konsumenten werden 2011 deutlich verschärft. Damit werden etwa Vertragsabschlüsse am Telefon zum Teil nichtig. Auch die Unterdrückung der Rufnummer ist dann verboten.
04. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Android: SMS an falsche Kontakte verschickt

Nutzer berichten, dass ihre SMS an falsche Kontakte verschickt werden, die sie gar nicht als Absender ausgewählt hatten. Zudem sollen SMS sogar an Nummern verschickt werden, die gar nicht im Adressbuch des Betroffenen vorkommen.
02. Januar, 2011 | 1 Kommentar

OpenLeaks: Details zum WikiLeaks-Ableger

Beim Jahreskongress des Chaos Computer Club "27C3" in Berlin hat der WikiLeaks-Aussteiger Daniel Domscheit-Berg einen spontanen Vortrag zu der von ihm mitgegründeten Whistleblower-Seite gehalten.
31. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Feldzug gegen SMS hinterm Steuer

US-Verkehrsminister Ray LaHood will, dass Amerikas Autofahrer auf die Straße schauen. Die Hände am Lenkrad, das Handy außer Reichweite. Doch SMS und E-Mails "on the road" zu verschicken, ist verbreiteter denn je. Wo Verbote nicht greifen, könnte Technologie Abhilfe schaffen.
31. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

China: Spekulationen wegen Skype-Sperre

Dass ausländische VoIP-Dienste in China künftig als illegal erachtet werden, könnte neben wirtschaftlichen Motiven durchaus auch politische Gründe haben. Skype wird von Dissidenten gerne wegen der verschlüsselten Übertragung von Gesprächen und Daten genutzt.
31. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Assange droht mit Total-Veröffentlichung

Wikileaks-Gründer Julian Assange hat mit der Veröffentlichung aller im Besitz seiner Organisation befindlichen Dokumente gedroht, sollte er ermordet oder für lange Zeit ins Gefängnis gesteckt werden.
30. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Lehrer versorgte Nepal mit WLAN-Verbindung

Bis vor kurzem benötigte der nepalesische Dorflehrer Mahabir Pun mehr als zwei Tage dafür, seine E-Mails abzurufen. Doch gemeinsam mit Freiwilligen baute er in abgelegenen Bergregionen Nepals ein Netzwerk auf, das jetzt 70.000 Menschen mit einem WLAN-Zugang versorgt.
30. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Skype erlaubt Videoanrufe über iPhone

Der VoIP-Anbieter sticht Apples eigenen Service Facetime aus, indem er kostenlose Anrufe nicht nur über WLAN, sondern auch per UMTS-Verbindung erlaubt. Im iPhone 4 können beide Kameras verwendet werden.
30. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Android-Trojaner mit Botnet-Fähigkeit entdeckt

Security-Unternehmen warnt vor "Geinimi": Malware kann persönliche Daten auf Smartphones aufspüren und an Server schicken. Darüber hinaus können auch Befehle empfangen und ausgeführt werden.
30. Dezember, 2010 | 2 Kommentare

Sony plant Playstation-Smartphone

Der japanische Elektronikkonzern will laut einem Zeitungs-bericht eine Mischung aus tragbarer Spielekonsole und Smartphone auf Android-Basis auf den Markt bringen.
29. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Facebook im Visier der US-Börsenaufsicht

Der rege Kauf und Verkauf von Anteilen der nicht börsennotierten Web-Firmen Facebook, Zynga, LinkedIn und Twitter im Internet hat die US-Börsenaufsicht SEC auf den Plan gerufen.
29. Dezember, 2010 | 0 Kommentare


Top