Donnerstag, 25. April 2024, 02:19
Letztes Update vor 15 Stunden



Seite 957
50 News von 01. Februar, 2011 9:12 Uhr bis 22. Januar, 2011 12:05 Uhr

Ägyptisches Mobilfunknetz vor Sperre

Vor dem Protestmarsch am Dienstag soll der Mobilfunk in Ägypten neurlich gekappt werden. Internationale Unternehmen und Organisationen bemühen sich unterdessen um Alternativen.
01. Februar, 2011 | 0 Kommentare

"Windows Phone 7 nicht sexy genug"

Gut drei Monate nach dem Start scheiden sich an Microsofts neuem Betriebssystem immer noch die Geister. Mit zwei Millionen verkauften Lizenzen im ersten Quartal konnte Microsoft zwar keinen Blitzstart hinlegen, ein Desaster sind die Verkaufszahlen aber auch nicht. Die FUTUREZONE hat führende Marktanalysten um ihre Meinung gefragt.
01. Februar, 2011 | 0 Kommentare

FPse: PSX-Emulator bald auch für Android

Eigentlich ist das, was Sony da bislang an mobilen Games auf dem PlayStation-Phone gezeigt hat, gar nicht weiter umwerfend: PSX (PlayStation 1)-Spiele auf dem Smartphone zocken — dafür gibt es schon längst eine App namens PSX4DROID. Selbst Nutzer von WindowsMobile-Phones wie dem HTC HD2 können dank dem Emulator FPse Gran Turismo, FF VII oder Tekken bereits mobil zocken. Und Androiden haben künftig sogar die Auswahl: FPse kommt bald auch auf Android-Phones und wird dann hoffentlich dem mittleprächtigen PSX4Droid mächtig Konkurrenz machen.
31. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Honeycomb: Android 3.0 nicht nur für Tablets?

Android 3.0 “Gingerbread” läuft nicht nur auf Tablets. Wenn man im SDK-Emulator die Auflösung herunterstellt, verschwinden die Goodies der Honeycomb-Benutzeroberfläche und ein alter Bekannter taucht auf: Der gute alte Standard-Lockscreen der Smartphone-Variante von Android. Hinweis auf “Abwärtskompatibilität” von Honeycomb mit Smartphones?
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Gingerbread-Sicherheitslücke ermöglicht Zugriff auf MicroSD

Kaum scheint der SMS-Bug behoben, da taucht schon der nächste gefährliche Fehler im Android-OS auf: Eine Forscher der Universität von North Carolina will eine Sicherheitslücke im Code von Android 2.3 Gingerbread entdeckt haben, die es potentiellen Angreifern erlaubt, auf die auf der MicroSD-Karte abgelegten Daten zugreifen zu können.
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Android 3.0 Honeycomb läuft auf Nook Color

Das Motorola Xoom wird vor Ende Februar wohl kaum erscheinen und die Tablets der anderen Hersteller lassen vermutlich bis März, April oder gar Mai auf sich warten. Wofür kann man aktuell also das kürzlich veröffentlichte Honeycomb-SDK nutzen? Na klar, um Android 3.0 auf einen eReader zu portieren. Das scheint einem versierten User tatsächlich gelungen zu sein, wie ein entsprechendes Video im Forum der xda-devleopers beweist.
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Apps statt Webapps: Larry Page ändert Googles mobile Strategie

Google ist auf der Suche nach dutzenden neuer Entwickler für mobile Apps. Grund ist ein Strategiewechsel bei Google: Larry Page, ab April neuer Geschäftsführer von Google, bevorzugt die Simplizität und Geschwindigkeit von Apps im Vergleich zu systemübergreifenden Web-Apps, die im Browser laufen.
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Android: Nummer 1 weltweit nach Verkäufen

2010 war ein gutes Jahr für Smartphones, speziell für Android. Im vierten Quartal konnte das mobile OS von Google laut der Meinungsforscher von Canalys erstmals Symbian als meistverkauftes Betriebssystem ablösen.
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Ab sofort: Mehr Speed, mehr HD-TV bei UPC

* Highspeed Internet mit bis zu 10, 35 oder sogar 100 Mbit/s - einfach schneller als mobiles Internet und ohne Datenlimit * Digital TV mit bis zu 14 Sendern in HD-Qualität, gratis Telekabel TV auf allen Anschlüssen * FIT-Paket für Einsteiger mit Digital TV und jetzt neu mit bis zu 10 Mbit/s bereits ab € 29,90
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

BlackBerry bei A1: Alle BlackBerrys ab 0 Euro und drei Monate kein Grundentgelt

Ob BlackBerry® Torch™, Bold™ oder Curve™ - bei A1 gibt es ab 1. Februar alle BlackBerry Smartphones ab 0 Euro. Zusätzlich schenkt A1 das BlackBerry Service die ersten drei Monate kostenlos dazu. Das macht den mobilen Lifestyle und das "smarte" Arbeiten unterwegs jetzt noch attraktiver - auch auf Reisen: Unabhängig von der aktuellen Promotion deckt BlackBerry Enterprise Unlimited für Business-Kunden die BlackBerry-Nutzung im In- sowie auch im Ausland zur Gänze ab. Damit nutzen A1 Kunden alle Funktionen - wie z.B. über 15.000 praktische Apps - auch im Ausland uneingeschränkt zum Flattarif.
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Angry-Birds-Nachfolger erscheint im März

Zusammenarbeit mit Ice-Age-Filmemachern anlässlich der Kinoproduktion von "Rio" besiegelt. Die Fortsetzung des Smartphone-Spiels bietet 45 Level und wird auf sämtlichen Mobilplattformen erscheinen.
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Assange: "Wikileaks-Sperre zwecklos"

Verschlüsselte Backups mit allen geplanten Veröffentlichungen vorhanden - 100.000 Menschen mit Zugriffscodes ausgestattet
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Android 3.0: Ist das das offizielle Honeycomb-Logo?

Wir haben Previews, Videos, ein SDK und zahlreiche Geräte gesehen — aber noch kein offizielles Logo für Android 3.0 Honeycomb. Ein findiger User hat nun im frisch veröffentlichten SDK ein paar Bilddateien gefunden, die eine bläuliche Biene im Android-Look zeigen. Sieht cool aus und könnte nach unserem Geschmack sehr gerne das offizielle Logo für das Tablet-optimierte Google-OS werden.
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Worms für Android ist fertig und bereit zum Download

Anfang des Monats hatten wir über eine bevorstehende Android-Version des Spieleklassikers Worms berichtet, nun hat Electronic Arts das fertige Game gerade im Android Market veröffentlicht — der Download kostet euch 2,18 Euro, bringt dafür aber schicke Grafik und ein Spielprinzip, das ohnehin über jeden Zweifel erhaben ist.
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Facebook-App erfährt Update, bringt Deals, die es nicht gibt

Die Facebook-Applikation für Android hat ein kleines Update auf Version 1.5.1 erfahren. Neben einigen (nicht weiter dokumentierten) Bugs behebt die neueste Version einen Fehler mit dem Chat-Klienten und bringt eine sogenannte “Deals”-Funktionalität. Wie diese genau funktioniert ist aktuell noch nicht so ganz klar — von irgendwelchen Deals ist jedenfalls bislang nicht viel zu sehen.
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Live-Wallpaper und mehr vom LG Optimus Speed zum Download

Ein kompletter System-Dump eines asiatischen LG Optimus Speed steht ab sofort im Forum von androidcentral.com zum Download bereit. Das Gute daran: Nicht nur können versierte Coder nun damit beginnen, Eye- und sonstigen-Candy des Dual Core-Smartphones auf andere Geräte zu portieren (das Wetter-Widget!), es stehen jetzt schon die Live Wallpaper und Klingeltöne von LGs Über-Androiden zum Download bereit.
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Weiteres Hands-On-Video zum LG Optimus Speed

Am vergangenen Freitag präsentierten wir Euch bereits ein erstes Hands-On-Video des LG Optimus Speed, weil wir (und unsere Leser hoffentlich auch) aber gar nicht genug von dem Dual Core-Tegra 2-Smartphone bekommen können, gibt es heute einen weiteren Einblick in Funktion und Optik des kommenden Über-Androiden. Diesmal haben die Kollegen von androidcentral.com ihre ersten Erfahrungen mit dem Gerät im Video festgehalten.
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

LG Optimus Speed im Benchmark-Video

Erste Hands On-Videos zum LG Optimus Speed gibt es bereits (Video #1, Video #2), nun wird es Zeit für ein wenig Benchmarking. Schließlich wollen wir wissen, was der Dual Core-Chipsatz im Alltag bringt. androidcentral.com hat das Tegra 2-Phone daher gleich durch mehrere virtuell Testparcours gehetzt und präsentiert uns die Ergebnisse im Video.
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

NFC: Mehr als nur eine neue Bezahlfunktion

Eine neue Funktion in Android 2.3 „Gingerbread“ ist „Near Field Communication“, zu deutsch Nahfeldkommunikation, kurz NFC. Bisher wurde es von Google und den Geräteherstellern hauptsächlich als Mobile Payment-Methode angepriesen. Dass diese Technologie aber noch weit mehr Möglichkeiten bietet, zeigen jetzt Forscher des MobiSocial Labs in Stanford. So können zum Beispiel Bilder und andere Dateien über NFC zwischen zwei Smartphones übertragen werden.
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Nexus S: Update für Neustart-Bug angekündigt

Google hat gerade alle Hände voll damit zu tun, Bugs zu beseitigen. Nach dem SMS Bug, der letzte Woche per OTA-Update auf den Nexus Geräten beseitigt wurde, kümmert sich das Android-Team jetzt um einen ominösen Reboot-Bug auf dem Nexus S. Bei diesem Bug startet sich das Telefon während eines Telefongespräche einfach neu. Das Update soll in ein bis zwei Wochen kommen.
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

2011 wird Entscheidungsjahr für Mobilfunker

Die rasante Entwicklung in der mobilen Kommunikation wird sich weiter fortsetzen. Darüber ist sich die heimische Mobilfunkbranche einig. Am Donnerstagabend diskutierten deren Vertreter im Rahmen des Forum Mobilkommunikation (FMK) über Rahmenbedingungen und Nutzungsmöglichkeiten für Mobilfunk der vierten Generation.
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Kritische Sicherheitslücke in Windows entdeckt

Die Lücke kann beim Aufrufen schadhafter Websites ausgenutzt werden. Von der Schwachstelle sind alle aktuellen Windows-Versionen von XP bis Windows 7 betroffen.
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Schwachstelle bei Amazon-Passwörtern

Ein Sicherheitsproblem bewirkt, dass sich User nicht nur mit der exakten Passphrase, sondern auch mit leichten Abwandlungen einloggen können.
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Google vor Honeycomb-Event

Am Mittwoch den 2. Februar 2011 will Google offiziell die neueste Version seines mobilen Betriebssystems Android vorstellen. Letzten Erkenntnissen zufolge kommt Honeycomb mit zwei verschiedenen Benutzeroberflächen, die jeweils für Smartphones oder für Tablet-PCs optimiert sein sollen.
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Play.Fm: DJ-Mixes für unterwegs

Das Wiener Start-up Play.Fm veröffentlicht am Montag mobile Apps fürs iPhone sowie Android- und Windows Phone 7-Smartphones. Damit lassen sich 30.000 DJ-Sets auch unterwegs anhören. Die FUTUREZONE konnte die Musik-App bereits vorab testen.
25. Januar, 2011 | 1 Kommentar

10.000-Dollar-Anruf von Apple: Frau legt auf

Gewinnerin des App-Store-Gutscheins hält iTunes-Manager für Scherzanrufer - Tochter hatte am Wochenende zehnmilliardste iTunes-App heruntergeladen
25. Januar, 2011 | 0 Kommentare

NFC: Bald mobiles Bezahlsystem fürs iPhone?

Apple plant die Einführung von Services, bei der Kunden direkt via iPhone oder iPad bezahlen können, so Richard Doherty von der Consulting-Firma Envisioneering Group. Dazu soll die Near Field Communications (NFC)-Technologie eingesetzt werden.
25. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Gehackter iTunes-Account kein Einzelfall

Besitzer von iPhones, iPods und iPads, die den iTunes-Store für ihre App- oder Musikeinkäufe nutzen, sollten nach wie vor vorsichtig sein: In Österreich kommt es in derzeit häufiger vor, dass Accounts geknackt werden. Die Reaktionszeit von Apple auf derartige Beschwerden ist langsam. Die FUTUREZONE sprach mit einem Sicherheitsexperten, um herauszufinden, wer hinter den Attacken steckt und wie man sich am besten schützen kann.
25. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Motorola Xoom: Motoblur-Update, neues Erscheinungsdatum

Motorola hatte gerade erst eine Kontroverse um ihre Bootloader-Politik entschärft, da gibt es auch schon neuen Diskussionsstoff. Jonathan Nattrass, Zuständig für Motorolas Android-Produkte-Management in Europa verriet in einem Interview, dass das Xoom ein Update mit der Motoblur-Oberfläche erhalten wird. Inzwischen ist diese Aussage von Seite des Unternehmens dementiert worden. Außerdem soll das Tablet bereits am 17. Februar auf den amerikanischen Markt kommen.
23. Januar, 2011 | 0 Kommentare

“Age of Milk”: Kompletter Film auf dem Samsung Galaxy S gedreht

Um einen professionellen Film zu drehen, braucht man inzwischen kein großes Budget mehr. Dass man auch mit geringen Produktionskosten ein sehr Sehenswertes Ergebnis erziehlen kann, zeigt der südkoreanische Filmemacher Kim Dae-Woo. Sein Kurzfilm “Age of Milk” wurde komplett auf dem Samsung Galaxy S gedreht.
23. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Nerdcore.de geht an Blogger zurück

Der deutsche Blogger Rene Walter bekommt die im Zuge eines Rechtsstreits mit dem Webdienstleister Euroweb gepfändete Domain Nerdcore.de zurück.
23. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Im Test: Android-Riese HTC Desire HD

Ab wann ist groß zu groß? HTCs neues Flaggschiff, dass Desire HD, schrammt mit einer Bildschirmdiagonale von 4,3 Zoll an dieser Grenze. Die FUTUREZONE hat getestet, was das Android-Smartphone noch kann, außer bloß groß zu sein.
23. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Motorola: Diskussion um Bootloader-Sperre

Motorola hat in der Vergangenheit bereits einige Sympathiepunkte mit seiner Bootloader-Politik eingebüßt. Durch das Sperren des Bootloaders bei verschiedenen Geräten wird verhindert, dass Nutzer Custom ROMs installieren können. Ein Motorola-Mitarbeiter hatte auf einen YouTube-Kommentar nun mit einem zweifelhaften Aufruf geantwortet: Wer Custom-ROMs installieren möchte, muss Geräte anderer Hersteller kaufen.
22. Januar, 2011 | 0 Kommentare


Top