Donnerstag, 25. April 2024, 18:42
Letztes Update vor 5 Stunden



Seite 972
50 News von 29. September, 2010 11:29 Uhr bis 16. September, 2010 20:04 Uhr

Zweite Runde im Pirate-Bay-Prozess

Der Prozess gegen die vier Gründer der BitTorrent-Plattform The Pirate Bay ist am Dienstag in die zweite Runde gegangen. Ein Gericht in Stockholm hatte sie im April 2009 zu Haft- und Geldstrafen verurteilt.
29. September, 2010 | 0 Kommentare

AK gegen Urheberrechtsabgabe auf Festplatten

Die Arbeiterkammer (AK) Wien hat in einer Mitteilung vom Mittwoch die von der federführenden Verwertungsgesellschaft Austro Mechana zum 1. Oktober geplanten Einführung von Urheberrechtsabgaben auf Festplatten scharf kritisiert. Sie will prüfen, ob Konsumenten die Abgabe nach gerichtlicher Klärung des Sachverhalts wieder zurückverlangen können.
29. September, 2010 | 1 Kommentar

BlackBerry-Produzent stellt Tablet vor

Der kanadische BlackBerry-Hersteller Research in Motion (RIM) hat am Montag (Ortszeit) seinen Tablet-Computer unter dem Namen PlayBook vorgestellt. Die Besonderheit dabei: Das Gerät läuft unter dem Echtzeit-Betriebssystem QNX (QNX Neutrino), das bisher hauptsächlich zur Steuerung integrierter Elektronikkomponenten eingesetzt wurde und als besonders stabil gilt.
28. September, 2010 | 0 Kommentare

Technische Probleme bei Facebook

Das Soziale Netzwerk Facebook ist am Donnerstagabend rund zweieinhalb Stunden lang nicht erreichbar gewesen. Das Unternehmen selbst sprach in einer Mitteilung vom "schlimmsten Ausfall, den wir seit über vier Jahren hatten". Schuld daran war eine überlastete Datenbank nach einer Änderung im Korrektursystem.
25. September, 2010 | 0 Kommentare

EU: IPhone-Reparatur länderübergreifend

Der iPhone-Hersteller Apple ist mit der Ankündigung eines verbesserten Garantieservices für europäische iPhone-Besitzer und der Lockerung der Beschränkungen für Entwickler einem drohenden Brüsseler Wettbewerbsverfahren entgangen. Das teilte die EU-Kommission am Samstag mit.
25. September, 2010 | 0 Kommentare

05er-Vorwahl: Mitunter böse Überraschungen

Mit der Vorwahl "05" sind Unternehmen und Behörden österreichweit einheitlich erreichbar. Normal werden solche Anrufe zum Ortstarif verrechnet. Manche Mobilfunkbetreiber machen aber Ausnahmen. Ab 2011 soll eine Verordnung Klarheit schaffen.
22. September, 2010 | 0 Kommentare

LTE-Frequenzen bringen 39,5 Mio. Euro ein

Die Vergabe der Mobilfunkfrequenzen im Bereich 2,6 GHz ist abgeschlossen und brachte dem Bund insgesamt 39,5 Millionen Euro ein. Zugeschlagen haben alle vier Mobilfunker. Das teilte die Telekom-Control-Kommission (TKK) in einer Aussendung mit. Die ersten Services sollen in den kommenden Wochen starten. Die A1 Telekom Austria verlangt für 30 Gigabyte mit bis zu 150 MBit/s 90 Euro im Monat.
21. September, 2010 | 0 Kommentare

48 Kerne für Softwareprozess-Parallelisierung

Deutsche Forscher testen mit einem neuen Intel-Chip die Parallelisierung von Softwareprozessen. Auf dem briefmarkengroßen Siliziumchip sind 48 Prozessorkerne untergebracht.
21. September, 2010 | 0 Kommentare

Wurm sorgt für Chaos bei Twitter

Beim Microbloggingdienst Twitter herrschte am Dienstag mehrere Stunden lang Chaos, weil sich infizierte Kurzmitteilungen in Windeseile verbreitet haben. Verursacht wurde das Durcheinander von einer Sicherheitslücke, die nach Angaben einer Sicherheitsexpertin des Unternehmens mittlerweile geschlossen wurde.
21. September, 2010 | 0 Kommentare

Facebook arbeitet an eigenem Handy

Das Soziale Netzwerk Facebook soll ein eigenes Mobiltelefon entwickeln, berichtete das US-Fachblog TechCrunch unter Berufung auf eine nicht näher genannte, aber über das Projekt informierte Quelle.

Die Software für das Gerät soll demnach von Facebook kommen, die Hardware von einem Partner - ein vergleichbarer Deal wie Googles Nexus One, bei dem die Hardware von HTC stammt, das Betriebssystem Android jedoch von Google.
19. September, 2010 | 1 Kommentar


Top