Donnerstag, 28. März 2024, 20:27
Letztes Update vor 12 Stunden



Seite 975
50 News von 11. Juli, 2010 13:35 Uhr bis 03. Juli, 2010 16:32 Uhr

Patentklage gegen Smartphone-Hersteller

Die Patentrechte-Firma NTP, die bereits über 600 Millionen Dollar beim BlackBerry-Hersteller RIM herausschlagen konnte, hat Klagen gegen Apple, Google, Microsoft, HTC, LG und Motorola eingereicht.
10. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Real ID: Kampf um die Anonymität im Netz

Blizzards Plan, Postings in den Foren zu seinen Spielen "World of Warcraft" und "Starcraft 2" nur noch unter echtem Namen (Real ID) zulassen zu wollen, spaltet die Nutzer und die Community Manager. Im Rahmen der Games Convention Online (GCO) diskutierten sie am Freitag in Leipzig darüber, wie man Foren und die Teilnehmer besser managen könnte. Mittlerweile ist Blizzard wieder zurückgerudert.
10. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Lucy Marx gewinnt NIVEA Mobile Marketing Etat

Lucy Marx, die kreative Mobile Marketing Agentur http://www.lucymarx.at, holt sich Beiersdorf als Kunden. Für die Marke NIVEA wird eine mobile Website und ein SMS Gewinnspiel von Mai bis Juli umgesetzt. Die Bewerbung der mobilen Maßnahmen erfolgt u.a. direkt im Handel.
08. Juli, 2010 | 0 Kommentare

D: Facebook drohen 300.000 Euro Bußgeld

Die Hamburger Datenschutzbehörde leitet ein Bußgeldverfahren gegen Facebook ein. Denn die "Friend Finder"-Funktion des Sozialen Netzwerks verstößt gegen das deutsche Datenschutzrecht. Facebook drohen nun bis zu 300.000 Euro Bußgeld.
07. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Namenszwang verärgert Blizzard-Spieler

Eine neue Maßnahme des Spieleentwicklers Blizzard verstimmt die Gamer-Community. In den offiziellen Battle.net-Foren können Spieler künftig nur noch unter ihrem echten Namen posten.
07. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Linux-Firewall mit Strongswan und Kernel 2.6.32.15

Die aktuelle Version der Linux-basierten Firewall-Distribution IPFire 2.7 wechselt von Openswan auf Strongswan. Ein Update soll dennoch möglich sein, sofern vorher einige Konfigurationsschritte getan werden.
06. Juli, 2010 | 3 Kommentare

Das Puma Phone ist hungrig oder glücklich

Ob die Welt darauf gewartet hat? Neben Turnschuhen, Trainingsanzügen und T-Shirts bietet der Sportartikelhersteller Puma jetzt auch ein Handy an. Sportlich soll es sein, jugendlich und ökologisch korrekt. Ob es diese Herausforderungen erfüllen kann?
04. Juli, 2010 | 0 Kommentare

So sieht Nokias neue Handysoftware aus

Die Frischzellenkur für Nokias Handys kann beginnen. Ein neues Betriebssystem soll die Telefone des finnischen Unternehmens grundlegend modernisieren. Eine erste Version der gemeinsam mit Intel entwickelten Software ist jetzt veröffentlicht worden.
04. Juli, 2010 | 2 Kommentare

Apple meldet Erfolg bei Fehlersuche

Apple wehrt sich gegen die anhaltende Kritik am neuen iPhone: Mit der Antenne sei alles in Ordnung, heißt es. Bei der Untersuchung des Empfangsproblems wurde dennoch ein Fehler gefunden, der den Konzern in Erstaunen versetzt.
04. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Erste iPhone-Nutzer klagen Apple

Die Empfangsprobleme beim neuen iPhone machen Apple jetzt auch juristischen Ärger. Zwei Anwaltskanzleien reichten vor dem Bezirksgericht des US-Bundesstaates Maryland eine Sammelklage gegen den Konzern und den Telekommunikationsriesen AT&T ein, der das Handy in den USA exklusiv vertreibt.
03. Juli, 2010 | 0 Kommentare


Top