schaf am 01. März 2021 um 15:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Tweet wieder gelöscht: US-Mobilfunker empfahl, 5G abzudrehen, um Strom zu sparen

Supportmitarbeiter zeigt einen gern unterschlagenen Nachteil auf, den der neue Standard (noch) mitbringt

Bemerken Sie, dass ihr Akku schneller als üblich leer wird?


... so das Support-Team von Verizon in einem Tweet.

Eine Möglichkeit, um Laufzeit zu sparen, ist LTE einzuschalten


... gefolgt von einer Anleitung, wie sich das bewerkstelligen lässt.

Ein 5G-Handy auf bevorzugten LTE-Empfang einzustellen, bedeutet natürlich de facto, jenen für 5G abzudrehen, was je nach Abdeckung auch geringere Bandbreite und schlechtere Latenz nach sich ziehen kann.

Darauf angesprochen betonte das Unternehmen freilich, dass man intensiv daran arbeite, die Verfügbarkeit von 5G zu erhöhen. Letztlich fürchtete der Anbieter aber offenbar doch um seine Marketingbotschaften, denn der Tweet wurde mittlerweile gelöscht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top