Kefir am 04. März 2021 um 20:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Samsung bringt Mastercard mit Fingerprint-Sensor


Bild: Mastercard

Die Kreditkarte mit biometrischer Erkennung soll die PIN-Eingabe am Bezahlterminal überflüssig machen.

Mastercard hat eine Kooperation mit Samsung abgeschlossen, um eine Kreditkarte mit einem Fingerprint-Sensor zu entwickeln. Das gaben die beiden Unternehmen am Donnerstag bekannt. Die Kreditkarte wird mit einem biometrischen Chip von Samsung ausgestattet und soll nicht nur mehr Sicherheit bei Kartenzahlungen bieten, sondern das kontaktlose Zahlen noch bequemer gestalten.

Während etwa beim Zahlen über Apple Pay und andere Anbieter auch kein PIN am Terminal eingegeben werden muss, da die Transaktion biometrisch über das Smartphone abgesichert ist, müssen Konsumenten bei klassischen Kreditkartenzahlungen oftmals ihren Code eingeben oder sogar unterschreiben. In Pandemie-Zeiten ziehen viele aber vor, solche Interaktionen mit der Tastatur des Terminals oder gar Kugelschreiber an der Kassa zu vermeiden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top