schaf am 05. März 2021 um 10:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Datenleak bei mehreren Fluggesellschaften, auch AUA betroffen

"Informationen zur Servicekartennummer, zum Statuslevel und teilweise zum Namen" sind bei den Fluglinien der "Star Alliance"-Partner entwendet worden

Mitglieder der Luftfahrallianz "Star Alliance" sind von einem Datendiebstahl betroffen, bei dem auch Kundendaten entwendet wurden. Betroffene werden aktuell in einer Mail darüber informiert.

Dabei handelt es sich ausschließlich um Informationen zur Servicekartennummer, zum Statuslevel und teilweise zum Namen


... heißt es.

Passwörter, E-Mail-Adressen und andere persönlichen Kundendaten seien jedenfalls nicht gestohlen worden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top