Kefir am 16. August 2022 um 21:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

HD Vinyl: Österreichisches Start-up meldet Konkurs an


Bild: Pixabay

Bei der Entwicklung des neuartigen Laserverfahrens sind unerwartete Probleme aufgetreten.

Das Tullner Start-up Rebeat Innovation wollte die klassische Schallplatte weiterentwickeln und auf eine neue Qualitätsstufe stellen. Mit dem so genannten "High Definition Vinyl"-Verfahren sollten die Spieldauer und der Frequenzumfang von Schallplatten erhöht und gleichzeitig die Produktionskosten gesenkt werden. Doch daraus wird wohl nichts.

Mehr dazu:
HD Vinyl: Neuerfindung der Schallplatte kommt 2019 in den Handel
Das Tullner Start-up Rebeat Innovation konnte sich für sein HD Vinyl-Verfahren 3,88 Millionen Euro an Investitionen sichern.
HD Vinyl: Österreichische Firma verbessert Schallplatte
Der Digitalvertrieb Rebeat hat gemeinsam mit Joanneum Research eine Methode entwickelt, mit der Spieldauer und Frequenzumfang von Schallplatten erhöht werden können.

Denn über das Vermögen der Rebeat Innovation GmbH ist am Landesgericht St. Pölten ein Konkursverfahren beantragt worden. Als Insolvenzursache gilt eine Verzögerung in der Entwicklung und bei der Zusammenstellung der Komponenten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Der langsame Tod von HDMI
Die Entwicklung des HDMI-Standards stockt, die Verbreitung von HDMI 2.1 geschieht extrem langsam. Woran das liegt und was das für die Zukunft heißt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top