schaf am 20. Mai 2020 um 12:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

FBI konnte iPhone nach Anschlag selbst entsperren


Bild: Pixabay

Behörde hatte mit Apple gestritten, da das Unternehmen sich weigert, Hintertüren einzubauen

Das FBI hat es offenbar geschafft, mit eigenen Mitteln das iPhone eines Anschlagstäters zu entsperren. So wurde das Gerät eines Schützen bei einem tödlichen Anschlag auf den US-Marinestützpunkt in Pensacola in Florida geknackt. Dabei habe man, wie "CNN" berichtet, Hinweise gefunden, dass eine Verbindung zu der Terrororganisation Al-Qaida bestehe. Der Schütze tötete drei Personen und wurde daraufhin selbst erschossen.

In den vergangenen Monaten war ein Streit zwischen Apple und den Behörden ausgebrochen, da diese - nicht zum ersten Mal - Hilfe beim Öffnen der Geräte verlangten, das Unternehmen sich aber weigert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top