schaf am 29. Januar 2019 um 16:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Österreichische Post soll Online-Nutzerdaten verkauft haben

Post und Datenverarbeitungspartner Twyn dementieren Vorwürfe von "Addendum"

Die österreichische Post soll neben dem Verkauf von Userdaten für politische Zwecke auch das Online-Verhalten von Nutzern überwacht und für personalisierte Werbezwecke weitergegeben haben. Für diesen Zweck habe man den Datenverarbeiter Twyn beauftragt. Das berichtet die Rechercheplattform "Addendum", die Post selbst und Twin widersprechen den Behauptungen.

Laut Addendum seien Seiten wie Zalando mit Cookies ausgestattet wurden, die tracken, wo ein Nutzer sich aufhält. Bei registrierten Usern ist auch eine Adresse hinterlegt, die mit den Informationen der Post abgeglichen wird. Sobald ein User eine weitere Website, etwa jene von Porsche, die als Werbepartner wiederum Werbung per Post zusenden lässt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top