schaf am 12. Okt. 2020 um 12:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Ohne Adapter, mit 5G: Apple stellt am Dienstag iPhones vor, keine Macs mit ARM-Prozessoren


Bild: Macrumors

Apple soll vier Geräte präsentieren, die alle mit dem neuesten Prozessor A14 Bionic ausgestattet sind

Die neuen iPhones stehen, coronabedingt mit etwas Verspätung gegenüber den Vorjahren, kurz vor ihrer Vorstellung. Diesmal sollen es gleich vier neue Modelle werden, die Apple bei seiner Keynote am Dienstag vorstellen will. Im Vordergrund dürfte der neue Mobilfunkstandard 5G stehen, den die neuen Geräte sehr wahrscheinlich erstmals unterstützen werden. Leakern zufolge soll die Präsentation unter dem Titel "Hi, Speed" laufen.

Erstmals soll Apple heuer sowohl auf ein Ladegerät als auch auf Kopfhörer verzichten, kündigen beide Leaker an. Ein Lightning-zu-USB-C-Kabel soll noch vorhanden sein, jedoch müssten Nutzer künftig auf einen Adapter verzichten

Ursprünglich sollten offenbar bei der Präsentation am Dienstag auch Macs mit Apple Silicon, dem ersten neuen Prozessor aus eigenem Hause, vorgestellt werden. Nun soll der erste Rechner mit ARM-Architektur doch erst im November erscheinen, wie Bloomberg berichtet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top