schaf am 17. Okt. 2021 um 13:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon

In den USA wurde eine Sammelklage gegen Canon eingereicht: Klagegrund ist, dass einige 3-in-1-Geräte nur scannen, wenn Tinte vorhanden ist.

In den USA könnte sich Canon bald mit einer Klage vor Gericht konfrontiert sehen: Ein Nutzer hat eine Sammelklage eingereicht, die die 3-in-1-Geräte des Herstellers betreffen. Demnach wehrt sich David Leacraft dagegen, dass sein Multifunktionsgerät nur scannen oder faxen kann, solange Tintenpatronen eingelegt sind, wie Bleeping Computer berichtet.

Sein Pixma MG6320 verweigert die Nutzung der übrigen Funktionen, wenn die Tinte aufgebraucht ist - obwohl sie zum Scannen und Faxen nicht notwendig ist. Leacraft zufolge bewirbt Canon den Drucker jedoch als Multifunktionsgerät, ohne auf die Notwendigkeit von gefüllten Tintenpatronen hinzuweisen.

Leacraft argumentiert in seiner Klage verständlicherweise, dass sein Gerät auch ohne volle Tintenpatronen weiterhin scannen und faxen können sollte. Ansonsten hätte er sich das Produkt nicht gekauft, so sein Argument in der Klage.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top