schaf am 06. März 2019 um 12:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Pixel 3: Update behebt schwere Performance-Probleme

Google hatte mit Februar-Aktualisierung unabsichtlich die Storage-Leistung massiv reduziert - Auch Kamera wieder flotter

Mit dem März-Update räumt Google ein schweres Defizit bei der Storage-Performance seiner aktuellen Smartphones aus. Seit der Februar-Aktualisierung zeigte sich bei diesen eine massiv reduzierte Leistung beim Zugriff auf den lokalen Datenspeicher. So gingen etwa die Benchmark-Werte bei zufälligen Schreibzugriffen auf ein Fünftel des vorherigen Werts zurück. Nun kehrt die Leistung auf das vorherige Niveau zurück.

Der betreffende Bug war übrigens ein Nebeneffekt einer anderen Fehlerbereinigung - und zwar einer besonders kritischen. Konnte es doch zuvor potentiell zu einer Beschädigung des Dateisystems kommen. Den Nebeneffekt auf die Leistung scheint man bei Google dabei übersehen zu haben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top