schaf am 14. Mai 2020 um 11:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Pixel: Chef der Kameraentwicklung hat Google verlassen

Auch sonst Unruhe hinter den Kulissen: Schlechte Pixel-4-Verkäufe, Hardwarechef angeblich über schwachen Akku verärgert

Mit Marc Levoy hat der Chef der Kameraentwicklung bei der Pixel-Reihe mittlerweile Google verlassen. Dies berichtet nicht nur "The Information", dieser Umstand ist auch am Linkedin-Profil von Levoy einsehbar. Bereits im März soll er demnach seinen Job beim Softwarehersteller aufgegeben haben.

Die Gründe für seinen Abgang sind unbekannt. Sehr wohl bekannt ist aber, dass Levoy eine zentrale Rolle in der Entwicklung jener Software gespielt hat, die den Pixel-Geräten über die Jahre immer wieder viel Lob für die Bildqualität der Kamera eingebracht hat. Anstatt auf immer stärkere Hardware fokussierte Google lieber auf smarte Software. Ein Ansatz, der sich "Computational Photography" nennt und in dessen Entwicklung Levoy selbst eine zentrale Rolle gespielt hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top