Kefir am 25. Sep. 2011 um 11:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Präsentation von Amazon-Tablet erwartet

Die Gerüchte über eine baldige Markteinführung des lange erwarteten Tablet-Computers von Amazon verdichten sich. Der weltgrößte Online-Händler lud nun zu einer Pressekonferenz am Mittwoch kommender Woche ein, ohne ein Thema zu benennen. Analysten und Investoren gehen davon aus, dass der US-Konzern einen Tablet vorstellt und damit dem iPad von Apple Konkurrenz macht.

"Mittwoch ist der Tablet-Tag", sagte BGC-Analyst Colin Gillis. Er erwartet wie schon beim e-Book-Reader Kindle eine aggressive Preispolitik. Früheren Medienberichten zufolge soll der iPad-Rivale des Online-Kaufhauses nur halb so viel kosten wie das Apple-Gerät. Techcrunch berichtete Anfang September etwa von einem 7-Zoll-Gerät um 250 Dollar. Bereits seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, wann Amazon seinem beliebten Lesegerät Kindle einen Tablet zur Seite stellt. Für den Händler wäre dies eine Chance, den mobilen Verkauf zu stärken und mehr digitale Produkte anzubieten.

via FZ


Tags:#Tablets #Amazon




Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top