schaf am 28. April 2022 um 10:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Samsung erzielt Rekordumsatz im Chipgeschäft

Gewinne haben sich mehr als verdoppelt. Smartphone-Geschäft soll wieder anziehen

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung Electronics fährt dank der weltweit hohen Nachfrage einen Rekordumsatz bei Speicherchips ein. Das Betriebsergebnis sei im ersten Quartal um 51 Prozent auf 14,1 Billionen Won (umgerechnet 10,6 Milliarden Euro) geklettert, teilte der weltgrößte Speicherchip-Anbieter am Donnerstag mit. Das war der höchste Gewinn in einem ersten Quartal seit 2018 und entsprach der Schätzung des Unternehmens vom Anfang des Monats.

Den größten Zuwachs verzeichnete demnach Samsung im Chipgeschäft: Die Gewinne stiegen um mehr als das Doppelte auf 8,45 Billionen Won von 3,36 Billionen Won im Jahresvergleich. Der Betriebsgewinn in Samsungs Mobilfunk- und Netzwerkgeschäft belief sich im ersten Quartal auf 3,8 Billionen Won und lag damit unter dem Vorjahreswert von 4,4 Billionen Won.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top