aleX am 20. Februar 2019 um 22:50 | Lesezeit: 2 Minuten, 20 Sekunden

Samsung präsentiert faltbares Smartphone Galaxy Fold

3
Kommentare
Bild: Samsung

Neben der neuen S10 Reihe hat Samsung auch sein faltbares Smartphone Galaxy Fold präsentiert.

Samsung hat neben S10 Reihe, auch sein faltbares Smartphone Galaxy Fold vorgestellt.

Dank flexiblen Display, welcher sich wie ein wie ein Buch aufgeklappen lässt, kommt es auf eine Fläche von 7,3 Zoll.

Es handelt sich dabei um, wie es Samsung nennt, ein AMOLED ("Infinity Flex Display")., welches wie bereits erähnt 7,3 Zoll bietet, während die Außenseite (Samsung nennt es das "Cover") mit einem 4,6 Zoll AMOLED aufwartet.


Zitat:
"Wir haben Galaxy Fold für diejenigen entwickelt, die erleben möchten, was ein faltbares Premium-Gerät über die Grenzen eines traditionellen Smartphones hinaus bewirken kann."


... meint DJ Koh, der Präsident von Samsungs Mobilgerätesparte, stolz bei der Präsentation.


Bild: Screenshot/Samsung

Durch den vielen Platz können am grossen Display somit bis zu 3 Apps gleichzeitig angezeigt werden. Apps, die man bereits auf dem Cover-Display geöffnet hat, werden nahtlos am Hauptdisplay fortgesetzt wenn man es aufklappt.

Damit alles schön flüssig läuft werkt im Inneren ein 64-bit Octa-Core-Prozessor in 7 Nanometer-Architektur. Dazu gibt es 12 Gigabyte RAM.

Das Cover-Display hat eine einzelne 10-Megapixel-Selfie-Kamera. Auf der Rückseite findet man gleich drei Kameras (16 MP Ultra-Weitwinkel, 12 MP Weitwinkel mit Lichtstärke f1.5, 12 MP Tele mit zweifach optischem Zoom). Über dem großen Hauptdisplay sitzen noch zwei weitere Kameras (10 MP und 8 MP), somit kommt es auf insgesamt 6 Kameras.

Für den Sound sorgen integrierte Lautsprecher, welche von AKG stammen.

So ein grosses Display ist natürlich auch Stromdurstig. Deswegen hat sich Samsung dafür entschieden einen 4.380 mAh Akku zu verbauen. Beziehungsweise sind es zwei Akkus die Zusammen diese Leistung erbringen. Wie auch das S10, verfügt das Fold über die Möglichkeit per Wireless Charging aufgeladen zu werden und auch den Saft an andere Geräte abzugeben, wenn diese Drahtloses Laden unterstützen.




Wann kommt es auf den Markt?

Samsung plant das Fold am 3. Mai auf den Markt zu bringen. Dann soll es in den Farben "Space Silver", "Cosmos Black", "Martian Green" und "Astro Blue" erhältlich sein.

Preislich wird es um die 2000€ liegen. Ein genauer Preis wurde noch nicht genannt.





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top