schaf am 21. Okt. 2019 um 12:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Samsung stellt Linux-Desktop-Modus für seine Smartphones wieder ein



Nur ein Jahr nach der offiziellen Vorstellung - DeX bleibt aber mit Android-Desktop weiter erhalten

Mit der Aktualisierung auf Android 10 wird es auch keinen Linux-Desktop bei DeX mehr geben, berichtet XDA Developers. Mit diesem war es bisher möglich am Smartphone ein modifiziertes Ubuntu 16.04 auf den Smartphones laufen zu lassen. Erklärte Zielgruppe waren dabei Entwickler, da damit auch die Android-Entwicklung theoretisch auf dem Smartphones erfolgen konnte.

Diese Option scheint aber nicht sonderlich viele Anhänger gefunden zu haben, das lässt sich auch aus der offiziellen Ankündigung schließen. "Aufgrund von Nutzer-Feedback" habe man sich entschlossen, den Linux-Support wieder einzustellen, heißt es da. Betroffene User sollten ihre Daten also vor der Aktualisierung auf die kommende Android-Generation sichern. Diese wird derzeit in ersten Ländern für das Galaxy S10 als Beta getestet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top