schaf am 27. Januar 2022 um 09:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Samsungs Smartphone-Geschäft läuft wieder prächtig

Höchster Gewinn im vierten Quartal seit Jahren erzielt. Das Unternehmen will nicht zuletzt mit dem Thema 5G seinen Marktanteil ausbauen

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung will mit 5G-Handys seine Position im Smartphone-Markt ausbauen.

Zuletzt lief es für den Konzern bereits rund, er erzielte im vierten Quartal den höchsten Gewinn für diesen Zeitraum seit vier Jahren. Das operative Ergebnis stieg um 53 Prozent auf 13,9 Billionen Won (10.296 Mrd. Euro).

Der Gewinn in der Chipsparte, der größten des Konzerns, kletterte um mehr als das Doppelte auf 8,84 Billionen Won. Im Handy-Geschäft stieg der operative Gewinn um 9,9 Prozent.

Der Konzernumsatz zog um 24 Prozent an auf einen Rekordwert von 76,6 Billionen Won. Anfang Jänner hatte der Konzern bereits vorläufige Zahlen veröffentlicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top