schaf am 27. Okt. 2020 um 10:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

"Schnellste Elektrode der Welt" soll Lithium-Akkus zehnmal leistungsfähiger machen

Technologie, die bereits für Ultrakondensatoren verwendet wird, soll auch die Kapazität verdreifachen können

Die Akkulaufzeit ist ein entscheidender und oft noch limitierender Faktor für den Einsatz moderner Mobilgeräte und Elektroautos. Dementsprechend groß ist das Interesse an neuen Erfindungen in diesem Bereich. Doch diese befinden sich oft noch in einem Frühstadium, weswegen noch nicht vollständig klar ist, ob sie es mit den erhofften Leistungsdaten oder überhaupt in die Massenproduktion schaffen.

Sehr gut aussehen soll es aber für eine Erfindung der französischen Firma Nawa Technologies. Sie will die "schnellste Elektrode der Welt" bald in Lithium-Ionen-Akkus verbauen. Diese sollen damit wesentlich mehr Energie speichern und drastisch höhere Leistung erreichen können, berichtet "New Atlas".



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top