schaf am 04. Okt. 2021 um 08:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Schweizer Politiker bekämpfen Bitcoin

Weil Kriminelle Kryptowährungen immer wieder für ihre Machenschaften missbrauchen, sollen diese besser reguliert werden. Das Problem ist der anonyme Handel.



Vorfälle mit Online-Erpressungen sind im letzten Jahr um rund 30 Prozent angestiegen, schreibt der "Tagesanzeiger". Wenn die Opfer das Lösegeld in Kryptowährungen nicht bezahlten, wurden Daten geleakt oder gesperrt, so wie zuletzt bei Comparis. Die Lösegeldforderung in Kryptowährung erlaubt es den Erpresserinnen und Erpressern, anonym zu bleiben.

Die Politik will dem ein Ende setzen - allen voran Roger Nordmann, Nationalrat und Fraktionschef der SP. Er will die Verwendung mit Kryptowährungen verbieten, wenn die Identifizierung des Besitzers oder der Besitzerin nicht gewährleistet wird. Dazu hat er eine Motion eingereicht, diese wird von Politikerinnen und Politikern aller Parteien unterstützt.

Bitcoin.de-Preis


Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top