schaf am 13. Okt. 2020 um 11:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Series 6: Die Apple Watch auf dem Weg zum Tricorder

Sensoren ermöglichen den Anteil von roten Blutkörperchen zu erkennen, die Sauerstoff im Blut transportieren

Am Handgelenk kann man die verschiedenen Modelle der Apple Watch auf den ersten Blick kaum auseinanderhalten. Die Unterschiede zwischen der neuen Apple Watch Series 6, dem neuen Einsteigermodell SE und dem Vorgängermodell 5 werden allerdings nach einigen Sekunden sichtbar: Während das Display der Apple Watch SE abschaltet, um Strom zu sparen, bleibt der Bildschirm bei der Series 5 und 6 ständig an - wenn auch etwas weniger hell.

Wer dann genauer hinschaut, wird auch zwischen den beiden "Always on"-Uhren einen Unterschied erkennen. Apple sagt, die Series 6 habe im passiven Modus einen zweieinhalb Mal helleren Bildschirm als das Vorjahresmodell. Im Alltag bemerkt man das schon, auch wenn die höhere Helligkeit nicht so spürbar ist, wie der Wert von 250 Prozent vermuten lässt.

Nimmt man die Uhren vom Handgelenk und schaut sich die Rückseite an, erkennt man einen weiteren Unterschied. Neue Sensoren und vier LED-Cluster ermöglichen es, mit der Series 6 den Anteil von roten Blutkörperchen zu erkennen, die Sauerstoff im Blut transportieren. Damit damit kann die Sauerstoffsättigung (SpO2) des Blutes gemessen werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top