schaf am 31. Januar 2019 um 11:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Sicherheitspanne: ARD-Doku verrät Adresse von Kanzler Kurz

Material wurde offenbar nicht vom Verfassungsschutz geprüft: Über sogenannte "Geolocation" ist Adresse herauszufinden

Bundeskanzler stehen nicht im Telefonbuch. Auch über das Meldeamt lässt sich ihre Adresse nicht erfahren, da diese mit einem Sperrvermerk belegt ist. Zwar weiß die Öffentlichkeit meistens, in welchem Bezirk Kanzler oder Bundespräsident wohnen, die exakte Adresse gilt aber als geheim.

Durch eine ARD-Doku über Sebastian Kurz, die Montagabend ausgestrahlt wurde, ist dieses Geheimnis Fall nun gelüftet worden. Schuld daran ist eine Szene, die Kurz in der Früh beim Verlassen seines Hauses zeigt. Findige Personen, also etwa Nachrichtendienstler, aber auch Kriminelle oder Terroristen, sind aufgrund dessen in der Lage, mit einem einfachen Internetzugang binnen zehn Minuten den Wohnort von Kurz herausfinden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top