schaf am 13. Juli 2020 um 12:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Silicon statt Intel: Apples Prozessoren leiten Ende von Windows mit Intel ein

Microsoft könnte laut einem ehemaligen Apple-Entwicklungschef künftig ARM-Architektur stärker unterstützen - und so den PC-Markt aufmischen

Microsoft hat schon in der Vergangenheit bei seinen Surface-Geräten auf ARM-Prozessoren gesetzt, allerdings mit mäßigem Erfolg, wurden diese doch von Testern immer wieder für ihre unterdurchschnittliche Leistung kritisiert.

Apples Einstieg bedeutet, dass Microsoft nun den Druck hat, Windows - das ja auf x86-Systeme ausgerichtet ist - an die ARM-Architektur anzupassen, Kompatibilitätsprobleme zu lösen und eine ARM-basierte Alternative zu Macs anzubieten. Würde das wiederum passieren, so Gassée, müssten andere PC-Hersteller nachziehen, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. "Apple und Microsoft würden die x86-Architektur sich so anfühlen lassen, wie sie ist: alt", schreibt der Ex-Entwicklungschef.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top