Kefir am 03. Mai 2022 um 21:27 |  1 Kommentar | Lesezeit: 39 Sekunden

So viele Jahre dauert es, bis uns Aliens kontaktieren werden


Bild: Pixabay

Wissenschaftler*innen haben sich mit der Wahrscheinlichkeit der Kontaktaufnahme aus dem All auseinandergesetzt.

Bücher, Comics, Filmwerke, aber noch haben wir keine echten Hinweise auf außerirdische Zivilisationen. Wie Universe Today berichtet, könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis wir von ihnen hören.

Einer Studie zufolge, die in der Zeitschrift The Astrophysical Journal erschienen ist, müsste die Menschheit dafür bis zu 400.000 Jahre überleben.

Auf dieses Ergebnis ist man durch Berechnungen der galaktischen Sternentstehungsgeschichte, der Metallizität-Verteilung und der Wahrscheinlichkeit, dass Sterne in ihren bewohnbaren Zonen erdähnliche Planeten beherbergen, gekommen.

Die Studie befasst sich mit 2 Parametern. Einerseits, wie viele terrestrische Planeten bewohnbar sind und andererseits, wie oft sich das Leben auf diesen Planeten zu solchen Zivilisationen entwickelt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top