schaf am 19. Januar 2022 um 16:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Sony nach Microsoft-Activision-Deal unter Zugzwang

Der Zukauf bedeutet den nächsten Schritt im "Zermürbungskrieg" zwischen dem Xbox- und dem Playstation-Hersteller

Die Luft an der Spitze der Computerspiele-Hersteller wird für Branchenprimus Sony dünner. Mit der geplanten 70-Milliarden-Übernahme des "Candy Crush"-Entwicklers Activision Blizzard erhöht Microsoft bei dem japanischen Spielkonsolen-Pionier den Handlungsdruck. Bisher stand Sony mit seiner Playstation unangefochten an der Spitze des Gaming-Marktes, verfolgt eher von Nintendo als vom Nachzügler Microsoft mit der Spieleplattform Xbox. Doch nun geht der US-Konzern in die Vollen und macht mit dem teuersten Firmenkauf aller Zeiten in der Branche einen großen Schritt nach vorne, um sich für den Kampf um das "Metaversum" in Stellung zu bringen - die virtuelle Erlebniswelt, in der die Nutzer spielen, einkaufen und miteinander kommunizieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top