schaf am 07. Juni 2019 um 12:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Student findet kritisches Leck in Whatsapp, wird mit 500 Dollar abgespeist

19-Jähriger übermittelte sogar Lösungsvorschlag, der von den Entwicklern implementiert wurde



Worin die Lücke genau bestand, ist nicht bekannt. Jedenfalls schickte der 19-jährige Business-Tech-Student K. S. Ananthakrishna seine Erkenntnisse vor rund zwei Monaten an die Whatsapp-Mutterfirma Facebook. Der Fehler soll es ermöglicht haben, in fremde Konten einzudringen und dort Daten zu löschen, was sich allgemein wohl als "kritisch" definieren lässt.

Nicht nur das, der junge Entwickler machte auch gleich einen Vorschlag, wie man die Schwachstelle beheben könnte. Letztlich griff man diesen bei Whatsapp auch auf und implementierte ihn.

Bei der Auszahlung gab sich der Konzern allerdings knausrig. Ananthakrishna landet für seine Entdeckung in einer Hall of Fame-Liste des Konzerns. Darüber hinaus zahlt man ihm 500 Dollar aus, schreibt der Financial Express.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top