schaf am 02. Dez. 2022 um 17:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Studie: Homeoffice größte Bedrohung der Cybersicherheit im kommenden Jahr


Bild: Pixabay

In einer globalen Umfrage äußern sich 1.400 Unternehmer besorgt bezüglich Cyberangriffen - oftmals sind es aber einfache Mittel, mit denen man sich schützen kann

In den letzten Jahren kam es immer häufiger zu Cyberattacken. Egal ob Privatperson, Unternehmen oder staatliche Einrichtung, die Angriffe auf die jeweilige IT-Infrastruktur nehmen eher zu als ab. Vor allem Unternehmer machen sich zunehmend Sorgen, dass ihre Cybersicherheit in Kombination mit dem verbreiteten Homeoffice auch im Jahr 2023 große Herausforderungen mit sich bringen wird.

Über 1.400 Entscheidungsträger, davon rund 200 im DACH-Raum, von Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern wurden für eine globale Studie befragt, wie sie sich im kommenden Jahr gegen Cyberattacken wehren wollen und welche Bedrohungen ihrer Meinung nach die größten sein werden.


Bild: Fastly

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top