Kefir am 04. Juni 2022 um 21:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Toyota bringt Haus-Akku, macht Tesla Powerwall Konkurrenz


Bild: Toyota

Den Akku für Zuhause will der japanischen Autohersteller noch diesen Sommer auf den Markt bringen.

Toyota hat einen neuen Heimakku angekündigt, der Teslas Powerwall Konkurrenz machen könnte. Der "O-Uchi Kyuden"-Akku soll eine Kapazität von 8,7 Kilowattstunden und einen Output von 5,5 Kilowatt aufweisen. Er misst 445 x 198 x 698 Millimeter und bringt 33 Kilogramm auf die Wage, so der japanische Autohersteller in einer Presseaussendung.

Laut Toyota ist der Akku "sicher, langlebig, qualitativ hochwertig, preisgünstig und leistungsstark". Man habe die Technologie dahinter über viele Jahre für elektrifizierte Fahrzeuge perfektioniert und das Batteriesystem solle nun endlich auch in den eigenen vier Wänden eingesetzt werden können.


Bild: Toyota

Das System lässt sich mit einer Photovoltaikanlage kombinieren und lässt sich mit Rollen von A nach B bewegen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top