schaf am 18. Juli 2020 um 11:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Twitter-Hacker wandten sich an "New York Times"

Bei der Gruppe handelt es sich laut NYT um junge Erwachsene - unter ihnen ein 19-Jähriger



Vier Personen, die an dem Twitter-Hack auf die Accounts von Prominenten wie Präsidentschaftskandidat Joe Biden oder Ex-US-Präsident Barack Obama beteiligt gewesen sein sollen, haben sich offenbar an die "New York Times" (NYT) gewandt und Einblicke in die Abläufe des Angriffs gegeben. Laut eigenen Angaben waren sie selbst nur teilweise an dem Hack beteiligt und hoffen offenbar mit der Beichte "einige Dinge ins rechte Licht rücken" zu können, wie sie gegenüber der NYT sagten. Bei der Gruppe handelt es sich laut NYT um junge Erwachsene - unter ihnen ein 19-Jähriger, der bei seiner Mutter lebt.

Die NYT verifizierte nach eigenen Angaben, dass die vier Informanten mit dem Hack verbunden waren, indem sie ihre Konten für soziale Medien und Kryptowährung mit Konten abglichen, die an den Ereignissen am Mittwoch beteiligt waren. Die Gruppe soll auch Beweise wie die Chat-Protokolle auf der Online-Messaging-Plattform Discord und Twittter geliefert haben, die ihre Beteiligung belegen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top