schaf am 23. August 2013 um 09:50 |  1 Kommentar | Lesezeit: 43 Sekunden

Ubuntu Edge scheitert trotz Rekord deutlich

Das Ubuntu-Smartphone Edge wird nun doch nicht produziert. Das Ziel von 32 Millionen US-Dollar wurde deutlich verfehlt, die Gesamtsumme stand zuletzt bei 12,8 Millionen US-Dollar. Damit wurde jedoch zumindest ein neuer Crowdfunding-Rekord erreicht.



Die Finanzierung des Ubuntu-Smartphones Edge ist mit 12,8 Millionen US-Dollar klar am erklärten Ziel von 32 Millionen US-Dollar gescheitert. Dennoch konnte Canonical mit diesem Ergebnis einen neuen Crowdfunding-Rekord aufstellen. Die Kampagne war vielversprechend gestartet, innerhalb der ersten 24 Stunden wurden allein 3,4 Millionen US-Dollar eingenommen, danach geriet die Kampagne jedoch etwas ins Stocken. Mehrere Preisreduktionen halfen nur mehr wenig, ursprünglich war nur für die ersten 5000 Unterstützer ein reduzierter Preis von 600 US-Dollar vorgesehen, doch Canonical versuchte mehrmals mit leicht reduzierten Angeboten neue Unterstützer zu gewinnen. Der Preis sollte 830 US-Dollar betragen, zuletzt wurde aber ein stark reduziertes Angebot für 695 US-Dollar angeboten.

Mehr dazu findet ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top