schaf am 14. Dez. 2012 um 11:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

USA: iPhone verletzt Sony- und Nokia-Patente

Laut Bloomberg hat Apple einen Rechtsstreit in den USA gegen MobileMedia Ideas verloren. MobileMedia Ideas ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Sony, Nokia und MPEG LA, das deren Patente verwaltet. Nun soll über die Höhe des Schadenersatzes entschieden werden, der "beträchtlich" sein soll.

Ein US-Gericht im US-Bundesstaat Maryland hat am Donnerstag entschieden, dass Apples iPhone drei Patente der Firma MobileMedia Ideas, die Patente für Sony und Nokia verwaltet, verletzt. Das berichtet Bloomberg. MobileMedia Ideas-CEO Larry Horn zeigte sich in einer ersten Stellungnahme "erfreut" über die Entscheidung der Jury. Nun soll ein Verfahren über die Höhe der Schadenersatzforderungen eröffnet werden, die laut Horn "beträchtlich" sein sollen. Apple verweigerte bislang einen Kommentar zum Urteil.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top