schaf am 06. Mai 2019 um 13:34 |  2 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Verbraucherschützer: Apple übertreibt massiv bei iPhone-Akkulaufzeit

Britische Organisation "Which?" stellt Abweichungen von bis zu 51 Prozent fest - Apple widerspricht

Die britische Verbraucherrechtsorganisation "Which?" erhebt schwere Vorwürfe gegen Apple. Der Konzern soll bei den Angaben zur Laufzeit der Akkus seiner iPhones teils massiv übertreiben, heißt es.

25 Stunden Sprechzeit verspricht Apple in den Spezifikationen des Smartphones. Erreicht worden waren von "Which?" aber nur 16 Stunden und 32 Minuten. Kritik gab es auch an anderen Herstellern. Bei HTC stellte man im Schnitt eine negative Abweichung um etwa fünf Prozent fest. Bei manchen wiederum stellte man fest, dass die Hersteller die Sprechzeit ihrer Geräte offenbar unterschätzt haben. Genannt wurden in diesem Bezug etwa Sony und Nokia. Beim Xperia Z5 Compact konnte man mit fast 26 Stunden Sprechzeit rund neun Stunden mehr erzielen, als die 17 Stunden, die Produzent HMD Global angibt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top