Kefir am 24. Dez. 2011 um 13:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Verkauf von Orange Schweiz fixiert

Die französische Telefongesellschaft France Telecom verkauft den drittgrößten Mobilfunkanbieter der Schweiz an die britische Beteiligungsgesellschaft Apax.

Wie die France Telecom in der Nacht auf Samstag mitteilte, beläuft sich der Verkaufspreis auf zwei Milliarden Franken (1,64 Mrd. Euro). Der Konzern hatte im Vorfeld gehofft, einen Preis zwischen 1,5 Milliarden und 2 Milliarden Euro zu erzielen.

Orange Schweiz ist die Nummer drei im Schweizer Telekommarkt. Das Unternehmen erwirtschaftete 2010 Jahr einen Umsatz von 1,3 Milliarden Franken (1,064 Mrd. Euro). Im vergangenen Jahr hatte die Wettbewerbskommission (Weko) die Fusion von Orange mit der Schweizer Nummer zwei Sunrise verboten. Mit dem Verbot wollten die Wettbewerbshüter ein Duopol durch die fusionierte Sunrise/Orange und Swisscom im Mobilfunkmarkt verhindern.

Quelle: APA


Tags:#Mobilfunk #Orange




Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top