schaf am 22. Sep. 2019 um 18:24 | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Was Jennifer Lopez mit der Erfindung der Google Bildersuche zu tun hat

0
Kommentare
Bild: Screenshot

Der damals noch recht junge Suchmaschinenanbieter verzeichnet infolge eine Summe an Suchanfragen. Google machte sich umgehend daran, eine eigene Bildersuche zu entwickeln.

Das Outfit von Lopez im Februar 2000 löste auch im World Wide Web einen regelrechten Hype aus. Der damals noch recht junge Suchmaschinenanbieter verzeichnet infolge eine Summe an Suchanfragen, wie man sie nie zuvor für ein einzelnes Ereignis gesehen hatte. Genau dies führte den Google-Chefs aber vor Augen, dass sie ihren Nutzern einen ziemlich schlechten Dienst erwiesen. Denn statt direkt das gesuchte Bild zu liefern, konnte man lediglich mit einer Liste an blauen Links aufwarten.

Die Konsequenz war klar: Google machte sich umgehend daran, eine eigene Bildersuche zu entwickeln. Im Juli 2001 sollte diese schließlich an den Start gehen, bis heute stellt sie einen integralen Bestandteil des Google-Angebots dar. Es sollten viele weiter solch spezialisierter Suchen folgen.

Links zum Thema~ Blogeintrag von Google




Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top