schaf am 02. Sep. 2021 um 08:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Weitere Wettbewerbsklage gegen Google in den USA in Vorbereitung

Das US-Justizministerium beschleunigt Untersuchungen des Geschäfts mit digitaler Werbung. Noch in diesem Jahr könnte Klage eingereicht werden

Die Alphabet-Tochter Google muss sich in den USA laut einem Insider womöglich auf ein zweites Kartellverfahren einstellen. Das US-Justizministerium beschleunigt seine Untersuchungen des Geschäfts mit digitaler Werbung und könnte noch im laufenden Jahr Klage einreichen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwochabend unter Berufung auf eine mit der Sache vertraute Person. Noch sei aber keine Entscheidung gefallen.

Google wird immer wieder mit Vorwürfen konfrontiert, seine dominierende Marktstellung auszunutzen. Der Konzern betont indes, dass er angesichts des herrschenden Wettbewerbs keine dominierende Marktstellung innehabe.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top