schaf am 04. August 2020 um 22:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

WhatsApp bringt neues Such-Feature

Der populäre Messenger will mit einer neuen Funktion die Verbreitung von Falschnachrichten eindämmen.



Vor einigen Monaten hat WhatsApp das Weiterleiten von Nachrichten begrenzt. Damit will der zu Facebook gehörende Dienst dem unkontrollierten Verbreiten von viralen Falschnachrichten einen Riegel vorschieben. Nun führt WhatsApp ein weiteres Feature ein, mit dem Fake News bekämpft werden können.

Erhält ein Nutzer eine Nachricht, die nicht von einem engeren Freund stammt und bereits vielfach weitergeleitet wurde, wird das per "Doppelpfeil" angezeigt. Rechts neben der Nachricht ist nun ein Lupen-Symbol sichtbar. Klickt man drauf, erscheint ein Dialogfeld auf dem zu lesen ist: "Wollen sie danach im Web suchen? Die Nachricht wird dann an Google weitergeleitet."


Bild: WhatsApp

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top