schaf am 19. Februar 2020 um 09:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

Wie es mit der Öffi-App Qando in Klagenfurt, Linz, Graz und Salzburg weitergeht



Für Wien ist die App bereits nicht mehr verfügbar, Nutzer zeigen sich in sozialen Medien verärgert

Am Montag haben die Wiener Linien bekanntgegeben, dass die Öffi-App Qando eingestellt wird. Nutzern wird die bereits bestehende App Wien Mobil empfohlen. Qando wird aber nicht nur für Wien eingestellt. Die App gibt es auch für einige weitere Städte, und auch hier sind die Tage gezählt.

  • In Klagenfurt wird im April die neue App Klagenfurt Mobil gestartet, die der Wiener App ähneln soll. Qando Klagenfurt soll zunächst noch bis Ende 2020 in Betrieb sein, in weiterer Folge aber von der neuen App abgelöst werden, heißt es auf Anfrage bei den Stadtwerken Klagenfurt.

  • Für Linz wird derzeit ebenfalls eine neue App - Linz Mobil - entwickelt. Den genauen Starttermin kann man aktuell noch nicht sagen, die App soll aber noch in diesem Jahr verfügbar sein, so die Linzer Linien. Qando wird dann zunächst im Parallelbetrieb fortgeführt. Ziel sei aber, in Zukunft nur mehr eine App zu verwenden.

  • In Salzburg soll Qando zumindest bis Jahresende unterstützt werden und mittelfristig ebenfalls von einer neuen App der Salzburg AG abgelöst werden. Als Alternative gibt es zudem die Salzburger Verkehrs-App des Salzburger Verkehrsverbundes.

  • In Graz will man Qando ebenfalls noch zumindest 2020 unterstützen. Es ist allerdings auch hier geplant, dass 2021 die Funktionen der App in Graz Mobil integriert werden, so die Holding Graz.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top