schaf am 02. Mai 2022 um 12:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Wikipedia akzeptiert keine Kryptospenden mehr

Seit 2014 hat die Wikimedia-Stiftung Spenden über Kryptowährungen angenommen. Das will nun die Community nicht mehr.



Spenden an die Online-Enzyklopädie Wikipedia können künftig nicht mehr über Kryptowährungen erfolgen.

Die Wikimedia Foundation hat beschlossen, die direkte Annahme von Kryptowährungen als Spendenmittel einzustellen


... teilte die in San Francisco ansässige Stiftung am 1. Mai 2022 mit. Vorausgegangen war eine entsprechende Debatte unter den Wikipedia-Autoren, in der sich eine große Mehrheit für den Verzicht ausgesprochen hatte.

Der Stiftung zufolge wurden seit 2014 Spenden auf Basis von Kryptowährungen wie Bitcoin akzeptiert. Auch damals kam der Wunsch nach dieser Zahlungsmöglichkeit aus den Reihen der Autoren und Nutzer.

Mehr dazu findest Du auf golem.de


Tags:#Wikipedia




Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top