Kefir am 17. August 2021 um 20:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Wikipedia-Troll platziert Hakenkreuze auf über 50.000 Seiten

Die Seiten von US-Präsident Joe Biden und den Stars Jennifer Lopez, Ben Affleck und Madonna waren betroffen.




Ein Troll hat auf insgesamt 53.000 Wikipedia-Seiten Hakenkreuze platziert. Darunter befanden sich die Seiten zu US-Präsident Joe Biden, Vize-Präsidentin Kamala Harris und dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau. Auch Stars wie Jennifer Lopez, Ben Affleck und Madonna waren betroffen.

Dafür mussten nicht alle Seiten einzeln geändert werden, sondern nur ein bestimmtes Template, berichtet Gizmodo. So schaffte es der Troll, auch geschlossene Seiten zu ändern. Normalerweise lebt Wikipedia davon, dass jeder eine Seite editieren kann. Einige Seiten sind allerdings besonders geschützt und daher geschlossen. Das soll solche Angriffe eigentlich verhindern.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top