Windows Phone und Phone Classic ist ein kompaktes Betriebssystem kombiniert mit einer Zusammenstellung von Anwendungen für mobile Geräte, basierend auf der Microsoft Win32 API. Geräte, die Windows Mobile benutzen, sind zum Beispiel Pocket PCs, Smartphones, und tragbare Media-Center. Es ist so gestaltet, dass eine Ähnlichkeit mit den Desktopversionen von Windows erkennbar ist, obwohl die unterschiedlichen Zielarchitekturen und Codebasen einander kaum ähnlich sind. Hingegen ist Windows Phone 7 eine komplette Neuentwicklung.



Forum:
  Windows Mobile Bereich (245)
  Windows Mobile FAQ (0)
  Windows Mobile Forum (0)
  Windows Mobile Software/Downloads (0)
  Windows Mobile Flashen/Updaten/Unlock (0)



Motorola bringt Cloud-Windows aufs Thinkphone

Desktop-Oberflächen auf Smartphones sind praktisch – ein komplettes Windows 11 aus der Cloud noch mehr. Motorolas Thinkphone erlaubt jetzt die Nutzung von Windows 365.
31. August, 2023 | 0

Windows 11 läuft auf dem Lumia 950 XL

Fans des alten Windows-10-Mobile-Gerätes können sich künftig auch auf Windows 11 freuen. Die Frage ist: Wie sinnvoll ist das auf 5,7 Zoll?
18. Juni, 2021 | 0

Windows 10 Mobile ist endgültig tot

Microsofts mobiles Betriebssystem wird keine weiteren Builds mehr bekommen – Sicherheitspatches sollten aber noch geliefert werden
27. Januar, 2018 | 0


Top