...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 203 mal)


Informatiker enttarnte zufällig 100-Millionen-Dollar-Hacker

(02. Mai 2016/10:11)
Christian Rossow suchte für seine Doktorarbeit Schadprogramme und kam einem 100-Millionen-Dollar-Virus auf die Spur

Es ist ein unglaublicher Zufall, der dem deutschen Informatiker Christian Rossow mittlerweile eine blaue Urkunde des FBI beschert hat - und die Aufmerksamkeit des russischen Geheimdienstes. Rossow hatte sich mehrere Jahre lang damit beschäftigt, die unglaublich effektive Schadsoftware "Gameover ZeuS" zu verstehen, er war zu einem großen Teil an der Enttarnung der verantwortlichen Cyberkriminellen beteiligt. Doch geplant war das alles nicht, wie Rossow nun der "Welt am Sonntag" verriet.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/informatiker-enttarnte-zufaellig-100millionendollarhacker-news02052016101125.html
© by RessServerWorks, 2024