schaf am 02. Mai 2016 um 10:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Informatiker enttarnte zufällig 100-Millionen-Dollar-Hacker

Christian Rossow suchte für seine Doktorarbeit Schadprogramme und kam einem 100-Millionen-Dollar-Virus auf die Spur

Es ist ein unglaublicher Zufall, der dem deutschen Informatiker Christian Rossow mittlerweile eine blaue Urkunde des FBI beschert hat - und die Aufmerksamkeit des russischen Geheimdienstes. Rossow hatte sich mehrere Jahre lang damit beschäftigt, die unglaublich effektive Schadsoftware "Gameover ZeuS" zu verstehen, er war zu einem großen Teil an der Enttarnung der verantwortlichen Cyberkriminellen beteiligt. Doch geplant war das alles nicht, wie Rossow nun der "Welt am Sonntag" verriet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top