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Ja Wirklich! Die alten Spiele sahen früher besser aus als jetzt ...

(02. Juni 2022/21:06)



Das ganze liegt einfach daran, dass man sich nicht falsch erinnt, sondern an der superscharfen Darstellung aller Details bei LCD-Monitoren, denn eigentlich gibt es (zumindest hardwaretechnisch gesehen) nur einen Weg, alte Spiele richtig zu zocken: Auf einem Röhren-TV.


 CRT Pixels @CRTpixels

Final Fantasy IX (2000, Squaresoft) - PS1 Sharp Pixels vs. PS1 Composite via Sony KV-13M51 Lots of interesting observations here. Zidane's eyes look more detailed in the raw image, but the impression feels more natural on the CRT. https://t.co/c6UsfeYX5S







Am 24. Januar, 2022 um 18:56 via  


So ein handelsüblicher Röhrenfernseher hat eine Auflösung von 576 Zeilen, die rasend schnell immer neu aufgebaut werden. Durch diese Technik hatten diese Fernseher auch ein natürliches "Blurring", also eine Unschärfe, die von Videospiel-Programmierern ausgenutzt wurde.


 CRT Pixels @CRTpixels

Kirby's Adventure (1993, HAL) - NES Sharp Pixels vs. NES RF via JVC AV-20D202 A very happy Kirby Day to all who celebrate! https://t.co/9E0VjA9WIC







Am 25. März, 2022 um 20:19 via  


Es ist also wirklich so ... Diese Games sahen aufgrund der Bildröhrentechnik tatsächlich besser aus. Gute Emulatoren simulieren dies auch, sodass ihr euch nicht unbedingt in einer Pixelhölle wiederfindet, wenn ihr ein altes Spiel auf einem Emulator wieder zocken wollt.


 CRT Pixels @CRTpixels

Mega Man 3 (1990, Capcom) - NES Sharp Pixels vs. NES RF via Toshiba 14AF43 The way RF rounds off those sharp edges almost always means bits of detail are lost in the darkness in my experience, but to me something about it feels so right for NES games. https://t.co/uskYle69kf







Am 10. Januar, 2022 um 21:15 via  


https://ress.at/ja-wirklich-die-alten-spiele-sahen-frueher-besser-aus-als-jetzt--news02062022210603.html
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