...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 186 mal)


Kabelplus: Breitband über Kabel hat viele Vorteile

(03. Mai 2017/08:12)

Foto: Kabelplus

Laut Netzbetreiber Kabelplus kommen Kabel-Kunden bei Breitband-Internet auf höhere Übertragungsraten und erhalten TV-Bilder in höherer Qualität als über DSL-Anschlüsse.

Wer daheim Breitband-Internet benötigt und gleichzeitig mit möglichst hoher Qualität fernsehen will, ist mit einem Kabel-Anschluss besser dran als mit DSL über die Telefonleitung, davon ist der Netzbetreiber Kabelplus überzeugt.

In Kabelnetzen kommen Glasfaserkabel sowie Koax-Kabel zum Einsatz. Koax-Kabel erreichten bisher eine Bandbreite von bis zu 500 Mbit/s. Mit dem neuen Docsis 3.1 Übertragungsstandard können bis zu 1 Gbit/s erreicht werden. Mit Glasfaserkabel waren auch bisher schon höhere Bandbreiten möglich.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/kabelplus-breitband-ueber-kabel-hat-viele-vorteile-news03052017081215.html
© by RessServerWorks, 2024