schaf am 03. Mai 2017 um 08:12 | Lesezeit: 34 Sekunden

Kabelplus: Breitband über Kabel hat viele Vorteile

0
Kommentare
Foto: Kabelplus

Laut Netzbetreiber Kabelplus kommen Kabel-Kunden bei Breitband-Internet auf höhere Übertragungsraten und erhalten TV-Bilder in höherer Qualität als über DSL-Anschlüsse.

Wer daheim Breitband-Internet benötigt und gleichzeitig mit möglichst hoher Qualität fernsehen will, ist mit einem Kabel-Anschluss besser dran als mit DSL über die Telefonleitung, davon ist der Netzbetreiber Kabelplus überzeugt.

In Kabelnetzen kommen Glasfaserkabel sowie Koax-Kabel zum Einsatz. Koax-Kabel erreichten bisher eine Bandbreite von bis zu 500 Mbit/s. Mit dem neuen Docsis 3.1 Übertragungsstandard können bis zu 1 Gbit/s erreicht werden. Mit Glasfaserkabel waren auch bisher schon höhere Bandbreiten möglich.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top