...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 37 mal)


Shaun das Schaf fliegt mit der NASA zum Mond

(03. August 2022/20:56)

Bild: ESA

Ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein großer Schritt für ein Schaf: Der Stop-Motion-Held Shaun das Schaf ist Teil der Artemis-Mission.

Noch in diesem Jahr soll die Mondmission Artemis 1 von ESA und NASA starten. Allerdings fliegen dabei keine Astronaut*innen ins All, sondern nur ein Dummy. Er soll die Bedingungen für echte Passagier*innen testen.

Wie die ESA am Dienstag bekanntgab, ist der Testdummy auf seiner Mission zum Mond nicht alleine. Begleitet wird er von dem Held der Stop-Motion-Serie Shaun das Schaf. "Dies ist eine aufregende Zeit für Shaun und für uns bei der ESA", sagt David Parker von der ESA in einem Statement.

Wir freuen uns sehr, dass er für die Mission ausgewählt wurde. Es ist zwar ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für ein Schaf


... so Parker.

 Shaun the Sheep @shaunthesheep

From Mossy Bottom Farm to the Moon and beyond…Shaun is getting ready to go on a journey like no other! Watch this space for an exciting announcement coming very soon…#ForwardToTheMoon https://t.co/h8bq5zRTm1



Am 29. Juli, 2022 um 13:00 via Twitter 


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/shaun-das-schaf-fliegt-mit-der-nasa-zum-mond-news03082022205640.html
© by RessServerWorks, 2024